Aktuelles Foto von heute...

  • #3.695

    Habe meine ST1100 vor einigen Wochen verkauft. Nun bietet mir einer eine Goldwing 1500 dreckbillig an aber die Bestätigung, dass die HD nur bedingt für den Schwarzwald geeignet ist lässt den Schluss zu: für kurvige Gebiet sind diese Schiffchen eher anstrengend. Richtig?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3.696

    So generell möchte ich das nicht behaupten, ich erinnere mich, einmal mit meiner R1200GS nur schwer an einer gut gefahrenen Goldwing drangeblieben zu sein.

    An meiner Harley (371 kg) ist halt das Fahrwerk schon recht schwerfällig, und der dicke Vorderreifen will auch erst überredet werden. Der Amerikaner fährt halt am liebsten geradeaus...

    Die 1100er mir ihrer schmalen Bereifung geht da fast als Fahrrad durch!

  • #3.697

    Verstehe. Jetzt wo du es sagst habe ich bisher 2 Typen gesehen: einer mit einem Chopper und einer mit so einem Haus auf 2 Rädern welche oben auf einem Pass waren wo normalerweise nur Touring Maschinen stehen. Dachte schon die machen das extra um andere zu beweisen: wer fahren kann kommt mit allem überall hin.

    Aber ich traue mich nicht mit einer Goldwing oder Deine schöne Harley. Die ST1100 war allerdings erstaunlich handlich - wie ich fand.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3.698

    die 15er Schwinge hat ein lasches Fahrwerk im gegensatz zur 18er...von der neuen 18er wollen wir gar nicht anfangen .....auch die Bremserei der 15er nun ja.....vorallem die vordere alleine...dafür immer mit fuss dazu...


    aber für die 15er wie erste 18er gibts sportliche Fahrwerke bzw.mehr Schräglagenfreiheit... ..dann muss man sich schon Mühe geben um drann zu bleiben...wenn denn einer damit umgehen kann.....mir fehlte halt beinlänge.....darum schruppte ich die Pedalen halb ab sowie den Unterboden....beim Postauto

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!