Aktuelles Foto von heute...

  • #4.301

    zeig mal mehr Bilder, scheint irgendwie aus einer kantigen Honda-Designphase zu sein

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #4.303


    Noch nicht erkannt? Die achziger Jahre haben dieses kantige Design hervorgeracht. Prägend für jemanden wie mich, der in den achzigern groß geworden ist.


    Ich war schon lange hinter einem gut erhaltenen und bezahlbaren europäischen Exemplar dieses Modells her, als ich im August auf ein Angebot 300 Kilometer entfernt aufmerksam wurde. Um letzte Zweifel auszuräumen fuhr ich, einige Telefonate und viele Detailbilder später runter an die Donau. Die Garage ging auf und es war klar, wenn die Honda so fährt wie sie aussieht, nehme ich sie mit.


    Wir haben sie in meinen Camper geladen.



    Ein Brot und Butter-Motorrad, dass viele bestimmt gar nicht auf dem Schirm haben. Es hat 1985 die CB 400N abgelöst, die das Fahrschulmotorrad für einige war. In Deutschland jedoch gefloppt, wurde der Import bereits nach zwei Jahren eingestellt. In Brasilien entwickelt und produziert, wurde es noch bis Mitte der neunziger Jahre bei Honda da Amazônia in der Zona Franca de Manaus hergestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich 1989/90 in Brasilien lebte und dieses Modell als eines kennenlernte, das damals als größtes im Land erhältliches Motorrad einen ganz anderen Zuspruch erhielt als in Europa, habe ich natürlich einen ganz speziellen Bezug dazu.


    Erstmal noch einige Detailaufnahmen, die der Erinnerung auf die Sprünge helfen.


    Gehäuse der Bedienelemente aus Metall




    Mit Choke... anstelle der kleinen rechteckigen Kappe war bei den brasilianischen Modellen der Warnblinkschalter verbaut.





    Tacho und Drehzahlmesser bekommen ihren Input noch analog.




    Ebenfalls analog, der Trip-Resetknopf.




    Luftkühlung, Benzinhahn, Vergaser




    Vorne Einkolben-Schwimmsättel, hinten Trommelbremse.


  • #4.304

    Yo S136

    Vielen DANK für diesen Beitrag! Tolle Geschichte!! Coole Bilder! Leider geht nur 1 Emoij aber SUPER!!!

    Dein "Camper" ist ja auch ein Trip.


    Wirst wohl noch einige Kommentare bezüglich der blonden Dame im Hintergrund bekommen welche ENTWEDER (Verkäufer) "endlich Platz in der Garage" oder als Teil vom Käuferteam "qualquer coisa que te faça feliz" sagt.


    Glückwunsch und viel Freude damit!!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4.305

    und alles noch selber machbar !!!

    Die eckigen Armaturen finde ich ganz witzig und man sitzt sicher ganz entspannt....

    Honda CB1100RS als CB1100R SC08 umgebaut

    Honda GB500 clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #4.307

    Bei der Bucht Kleinanzeigen so einige als "Projekt" an Bastler abzugeben ... bis zu 3 Maschinen als Paket. War wohl nicht wirklich der Hit! Muss nichts heissen.


    VW kann was erzählen von wegen länger in Brasilien produzieren.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4.308

    Einfach Klasse die Honda, der Hintergrund auf dem einen Bild auch.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #4.310

    Detailbilder sind ganz 'nett'. Hätte welche von der 400er Honda als Ganzes interessanter gefunden. Das eckige 80er Design hingegen gefällt mir nicht sonderlich. In meinen Augen bewies Honda damit kein glückliches Händchen. Kann allerdings nachvollziehen, dass man aufgrund persönlicher Erfahrung und Erinnerung so einer Maschine etwas abgewinnen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!