Aktuelles Foto von heute...

  • #4.461

    Friedhelm: vermutlich hast Du nach 25.000km auch noch keine neuen Bremsbeläge gebraucht? Ja, der vordere Reifen hielt halt im Schnitt bei mir „nur“ 12.500km. Die hinteren hätten schon vom Profil her noch bißchen mehr vertragen, „klebten“ speziell bei Nässe aber auch nicht mehr so toll. Bin halt auch wenn natürlich nicht ausschließlich einiges in den Bergen gefahren, das Anbremsen der Kehren kostet vermutlich auch. Mal sehen, wie lange nun der dritte Satz halten wird…


    Danke, Deine Erfahrungen mit Ventilspiel bestätigen ja die heutige Aussage des Mechanikers – brauche mir offensichtlich keine Sorgen zu machen, hier darauf gehört und vielleicht am falschen Ende gespart zu haben.

  • #4.462

    12.000er sollte gegenüber 24.000er noch etwas weniger sein – Bremsbeläge z.B. wirst Du vermutlich noch nicht brauchen. Die 12.000er hab‘ ich kostenmäßig noch als ganz erträglich in Erinnerung, allerdings sind die Preise in den letzten zwei Jahren sicher hochgegangen.

  • #4.463

    Seitdem es langsam die Runde zu machen scheint: bei 24tkm MUSS man das Ventilspiel nicht zwingend einstellen ist ein grosser Kostenpunkt erstmal weg. Oder auf 50tkm verschoben. Ist aufwändig ... einzige "Fehlkonstruktion" des Motors.

    Ansonsten ist die CB 1100 sehr wartungsarm resp. muss beim Service nicht das halbe Bike zerlegt werden. Mein 12 Tausender inkl. einen Reifen wechseln hat eine Stunde gedaudert und Kosten waren sehr überblickbar.

    Gut ... ich lasse mein eigenes Öl benutzen. Sehr grosser Kostenpunkt. Ansonsten: Dauerbrenner Reifen. DAS geht jedenfalls hier ins Geld.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4.466

    Verwende ich ebenfalls mit einem Champion Filter von Louis beim selbstgetätigten Ölwechsel. Das senkt die Kosten dafür enorm.


    Reifen sind teuer, Reifenwechsel noch viel teurer. Mit Schläüchen noch sehr viel teurer. Mit Radein- und Ausbau hier in KI unverschämt teuer.


    Ein Grund, warum ich auf äußerst lange Haltbarkeit von ihnen stehe wie'n Eckhaus, wie übrigens aller anderen Teile und Verschleißteile der CB, eines Motorrad auch. Die Behauptung "Motorradfahren is'n Hobby und kostet eben, egal!" überlass ich gerne anderen, die bereitwilliger und vollmundiger ihr Geld für die km, die sie abgurken, raushauen mit ihrer Vorstellung von Spaß.

  • #4.468

    Das ist der Potzbergturm, direkt über unserem Dorf.

  • #4.470

    Der Potzbergturm (nicht Protzbergturm) sieht wahrlich majestätisch aus.


    Immer wieder toll wie schöne Bilder geteilt werden.


    Heute wollte ich einen Beitrag leisten ABER:


    Eine CB 1100 mit Blumenschmuck vor dem Standesamt aber wurde von einem Polizisten verscheucht mit den Worten: die stehen schon im Halteverbot also strapazieren sie nicht noch unsere Geduld!

    War eine sooo schön polierte schwarze Maschine ... möge es Glück bringen.


    Und noch auf unseren Hausberg hoch ... durch den Nebel ... Strasse glatt mit Laub verziert. Auf dem Weg noch Bikergruss mit Polizisten aber verstand sein Zeichen nicht. Aus dem Nebel raus fast mit einer Haubitze kollidiert. Herbstübung vom Militär. Ganz was Neues. Kein Foto. Streng geheim. Also bitte vor dem Lesen löschen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!