Alles anzeigen25.000 km und schon der 3. Reifensatz??? Bei mir hat ein Reifensatz ca. 16.000 km gehalten. Zum Thema Ventile: Der Hondahändler hatte mich seinerzeit verständnislos angeschaut, als ich bei 52.000 km um Überprüfung des Ventilspiels bat (die restlichen Wartungsarbeiten habe ich immer selbst gemacht) und meinte, dass dies bei der CB gar nicht nötig sei.
Friedhelm: vermutlich hast Du nach 25.000km auch noch keine neuen Bremsbeläge gebraucht? Ja, der vordere Reifen hielt halt im Schnitt bei mir „nur“ 12.500km. Die hinteren hätten schon vom Profil her noch bißchen mehr vertragen, „klebten“ speziell bei Nässe aber auch nicht mehr so toll. Bin halt auch wenn natürlich nicht ausschließlich einiges in den Bergen gefahren, das Anbremsen der Kehren kostet vermutlich auch. Mal sehen, wie lange nun der dritte Satz halten wird…
Danke, Deine Erfahrungen mit Ventilspiel bestätigen ja die heutige Aussage des Mechanikers – brauche mir offensichtlich keine Sorgen zu machen, hier darauf gehört und vielleicht am falschen Ende gespart zu haben.