Aktuelles Foto von heute...

  • #4.512

    Wir waren auch gerade unterwegs, einfach bisschen entspannen.

    Unsere Reiseenduros werden anständig geputzt/gepflegt, weil man da einfach erkennt und instand hält, was z.B. Fahrwerk mit allen Umlenkungen und Dichtringen, Lager, Speichen, Bremsen, Kette, uvm. vom Zustand her aufweisen.

    Wer will schon unterwegs gebrochene Speichen, versiffte Gabelrohre oder sonstwas feststellen und sich so die Tour versauen...


    Die CB fährt sich bei Sauwetter, vor allem bei unseren kurvigen schlechten Straßen, einfach nicht so locker. Ganz abgesehen vom Komfort bei Kälte und Nässe. Bein- und Windschild mag ich an der CB nicht, Cockpitverkleidung wäre mir zu wenig Schutz...


  • #4.513

    Na wenn mir die Optik der cb nicht gefallen würde, hätte ich keine 🤓

    Würde mir halt nur wünschen das es mehr eine „Wollmilchsau“ wäre, die auch noch einfach einfach zu reinigen wäre bzw mich der Schmutz auf den ganzen Chrom nicht stören würde 🧐

  • #4.515

    CBs sind und waren sogenannte universelle japanische Motorräder (UJB), die für alles gebaut wurden. Wenn man will 'eierlegende Wollmilchsäue'. Wobei gewisse Einsatzgebiete, sofern man sie zur eigenen Motorradbetätigung überhaupt befahren möchte, was mir mehr als fern liegt, beispielsweise Geländegurkerei oder auf Racetracks verheizen, dem 'CB-Naturell' aufgrund seiner Bauweise eher nicht entsprechen.


    Verschmutzungen passieren. Sieht dann nicht mehr so schön aus der Zossen und nicht alle lassen sich porentief rein, so wie die CB aus'm Werk kam, wieder beseitigen. Na und, sie müssen's auch nicht. An der universellen Einsatzfähigkeit in meinen Augen und nach meinen Bedürfnissen, Stadt-/ Land-/ AB-/ Ganzjahres- und Reisemotorrad ändert das nichts.


    Das kann jeder freilich so sehen, wie er will und eine CB warum auch immer kaufen, gegebenenfalls auch mal mit fahren oder auch nicht.

  • #4.518

    Auch eine CB darf für mich mal dreckig sein, auch mal über Tage z.B. auf längerer Tour. Gehört für mich zum Motorradfahrern dazu, dann sieht man wenigstens, daß sie und Reiter auch gefordert werden. Salz meide ich allerdings, was jetzt mit Saisonkennzeichen an der CB aber auch nur bei meiner Suzi noch ein Thema wäre.

  • #4.519

    die hier

    war ein Geschenk, sehr gute Qualität, m.M.n. trotzdem bisschen zu teuer für das was es ist. Andere Hersteller haben auch sowas im Programm.

    Auf längeren Touren habe ich da Werkzeug, Ersatzteile, TirePlugger usw. drin. Das praktische ist dass ich die relativ schnell von Soziussitz, Kofferdeckel oder Gepäckbrücke hin und her schnallen kann.

  • #4.520

    ist eine 250er, haben wir in 2017 neu gekauft. Jetzt 35.000km, NULL Probleme! Mit dem Windschild, Kofferträger, Griffheizung und dem Acerbis-Tank absolut reisetauglich.


    und siehe Bild, putzt sich sogar selbst :P


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!