Aktuelles Foto von heute...

  • #4.591

    an meiner AT sind die OEM-Honda ja Serienausstattung. Was besseres hatte ich noch nicht. Fünf Stufen, ganz leicht über die Armaturen zu schalten, mit Riesen-Balkenanziege im Display. Zuletzt eingestellte Stufe bleibt immer, egal wie lange die Zündung aus war.


    Hatte schon diverse Oxford, an paar Enduros die Coolride, nun zum ersten Mal die Daytona. Für unter 100€ geht die Qualität bzgl. Verarbeitung und Heizleistung total in Ordnung. Wenn man nicht die Schneemobilhandschuhe trägt und der Taster im Griff vernünftig platziert/ausgerichtet ist, funzt die Bedienung mMn gut. Von der Elektronik her ist das glaube wie bei den Oxford, d.h. die haben eine Hochheiz-Funktion und regeln über die einzelnen Stufen in Zeitintervallen runter. (Finde das bisschen unnötig, wenn ich runter regeln mag dann doch lieber so wie's mir passt, sonst drücke ich ja doch wieder hoch wenn das Intervall automatisch reduziert, dies nach Zeit und nicht nach Temp.)

    Was bei den im Griff integrierten Bedienelementen irgendwann ein Thema sein kann, ist die Entsorgung des ganzen Systems statt nur ein Wechsel/Reparatur der Schalter/Tastereinheit wenn diese ein externes Bauteil sind. (Wobei es dann ja reicht nur den linken Griff auszutauschen, vorausgesetzt man bekommt den einzeln)

  • #4.592

    ich habe mich eigentlich noch nie mit den Griffheizungen befasst....aber so aus der Ferne hat mir die honda eigene schon immer am besten gefallen ..........wie das Bedienteil daherkommt , wie am Lenker montiert und gesamthaft verbaut und eben seit der Displayzeit gar direkt in der Armatur angezeigt......


    auch bin ich allgem. noch nie Freund gewesen von Copitverunstaltungen mit x Halterungen... ;)


    ok an der Goldwing hatte ich ne Griffheizung aber weils ein US-Modell war war die Heizleistung reduziert..so ganz nach dem Motto, den Amis muss man in die Bedienungsanleitung schreiben, dass ein Pudel nicht in die Microwelle gehört.... 8o

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4.594

    Und die OEM-Griffe sind trotz relativ glatter Oberfläche egal mit welchen Handschuhen nicht "rutschig" und auch in sich verwindungssteif :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!