Aktuelles Foto von heute...
-
-
-
-
-
-
#5.264 wünsche euch eine schöne Tour! So'n Regentag ist ja immer dabei. Sieh's positiv, ist wie Bio-Insektenentferner
-
-
-
#5.266 Und wir hatten heute schon teilweise Sonne auf dem Weg von Villard-de-Lans zu unserem nächsten Zwischenstopp vor Carcassonne: Alès. War gut, daß wir entsprechend den Regenradarinfos mehr Richtung Süden strebten. Der spektakulärste Teil heute war gleich die D531 östlich von Villard-de-Lans, dort allerdings leider in großen Teilen noch bei Regen (meine angeblich wasserfesten Handschuhe nervten dabei sehr, das blöde Innenfutter verhakelt sich im durchnässten Zustand dann oft – kam ewig nicht mit den Fingern rein, muß da wohl mal nach der Tour was neues anschaffen).
-
-
#5.267 Heute wie geplant unser Ziel bei Freunden 5km von Carcassonne entfernt erreicht, beide Bikes haben wie gewohnt ohne Probleme durchgehalten. Glaube, bei der Fahrt hierher über die Lagunenlandschaften sogar mehrfach Flamingos gesehen zu haben, leider sparen die Franzosen für meinen Geschmack zu sehr mit Anhaltemöglichkeiten an solchen Stellen, so also kein Flamingo-Foto. Dafür hier wenigstens der Blick von der D62 über die Lagune Richtung Montpellier. Carcassonnebilder dann hoffentlich die nächsten Tage…
-
#5.268 Und wir hatten heute schon teilweise Sonne auf dem Weg von Villard-de-Lans zu unserem nächsten Zwischenstopp vor Carcassonne: Alès. War gut, daß wir entsprechend den Regenradarinfos mehr Richtung Süden strebten. Der spektakulärste Teil heute war gleich die D531 östlich von Villard-de-Lans, dort allerdings leider in großen Teilen noch bei Regen (meine angeblich wasserfesten Handschuhe nervten dabei sehr, das blöde Innenfutter verhakelt sich im durchnässten Zustand dann oft – kam ewig nicht mit den Fingern rein, muß da wohl mal nach der Tour was neues anschaffen).
Ich war bisher nur beruflich in Alès. Zuletzt an einem denkwürdigen Tag im Februar 2018. Schnee (und noch dazu so viel) gibt es dort etwa einmal in zehn Jahren….
-
-
#5.269 Anekdotisch hätte ich auch was zu Alès (und ich hoffe das gilt hier ausnahmsweise auch ohne Bild):
In den 90ern auf der Rückreise von Spanien nordwärts unterwegs Richtung Alès, die vergilbte Straßenkarte zerfleddert und verdammt noch mal kein einziges Verkehrsschild das uns den Weg Richtung Alès wies. Nicht einmal als wir geschätzt nur mehr 10 km davon entfernt waren. Wir erinnerten uns also an Asterix: Alesia? Es gibt kein Alesia! Niemand weiß, wo Alesia liegt!!!
O.K. den Geographen unter Euch wir aufgefallen sein: das gallische Alesia hat und hatte mit dem heutigen Alès nichts gemeinsam. Na und, trotzdem eine nette Geschichte
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!