Aktuelles Foto von heute...

  • #5.351

    War kurz ein paar Tage in Südtirol um Freunde zu besuchen und natürlich stand eine Sella-Ronda auf dem Programm ...



    ABER und das zu beschreiben ist an dieser Stelle eine Herausforderung:

    Die Region, die Natur, die Einheimischen und alle die die Dolomiten lieben, leiden unter den Horden Wahnsinniger, die offenbar inzwischen leider nicht die Minderheit sondern die Majorität der "gern gesehenen" Touristen darstellen.


    Die Knieschleifer auf Rekordzeitenjagd und Akustikliebhaber mit geöffneten Klappen, Rennradler im Tour-de-France-Modus im Adrenalinrausch der Anstiege und Abfahrten und Motorsportclubs in Renn-, Touren- und historischen Fahrzeugen gab es ja schon immer. Auch die sich in den Kehren wie in einem Spinnennetz verfangenden Busse und die vielen Ampeln an den Bergpässen mit Blockabfertigungen, aber jetzt kommen halt dann auch noch die vielen EBike-Tourenfahrer hinzu und da radelt das Rentnerehepaar dann sehr gerne mal bergauf in 2. Reihe am vor Anstrenung hin und her wippenden Tour-de-France Gesamtsiegeraspiranten vorbei und vermasselt dem Knieschleifer auf seiner Bestzeiten-Runde die Ideallinie, oder fordert die Karbonbremsanlage des Ferrariclubs der bergab gerade das Maranello-Goldabzeichen anstrebenden Premiumkarossenliebhaber bis zum Glühen.


    Mittendrin bei einem Cappuccino am Passo Giau traf ich ein nettes älteres Paar aus Vancouver Canada, unterwegs mit gemieteten EBikes auf Traumurlaub in Europa mit dem Erlebnis ihres persönlichen Alp(en)traums. Die gute Frau war völlig aufgelöst und komplett verängstigt und konnte nur mit Mühe dazu bewogen werden, die Abfahrt noch selbst unter die Ebike-Räder zu nehmen und der Ehemann stammelte nur noch etwas wie: "what the hell ...?"


    La dolce vita italiana !!!

  • #5.352

    na ich denke ist wie hier...um fahren zu können knapp bei Tageshelligkeit aufstehen....oder erst nach 18h los tuckern....im Hochsommer wie jetzt ists ja mit Sommerzeit bis 22h verwertbar hell


    wie ich gestern, da ich 1.5h Anfahrtsweg habe durchs Mittelland

    Ich stand knapp vor 4h auf um 30min später los zufahren

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5.354

    Gestern Abend die Nachfähre zurück nach Savona, Frühstück dann lieber statt auf der Fähre auf dem italienischen Festland, der italienische Cappuccino ist doch deutlich besser, nur Croissants können die Franzosen besser.


    Dann am Lago di Como nach dem Pranzo in Varenna versteckt in einem dunklen Gang zur Gästetoilette alte Guzzis entdeckt, danach noch einen Tipp für eine Fähre nach Bellagio und anschließende Bergstraße über Civenna nach Lecco bekommen und umgesetzt. Heute Nacht diesmal direkt in Chiavenna Quartier genommen und die Küche hier im Zentrum über dem Fluss genießen dürfen!










  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!