Aktuelles Foto von heute...

  • #5.413

    Moin, bin auch wieder zurück von meine Nord-Ostsee Tour. Hatten ja herrliches Wetter bis gestern dort. Bin auch viel rum gekommen in SH. Am besten hat mir dir Fahrt am Kanal entlang gefallen mit den Fähren. Angefangen von der in Brunsbüttel bis hoch nach Rendsburg. Einfach Herrlich. Und zwischen durch durchs Land. Einfach super Strassen und Kurven natürlich immer inkl. Imbisse .... Kl. Ausschnitt von unseren Touren. Mehr Fotos würde hier sonst den Rahmen sprengen...... aber die eindrücke bleiben. Wir habe noch den Tiefsten punkt angefahren den es in D gibt. -3,54 U NN. War schon interesant das mal zu sehen. Ich Denke mal, Foristen aus dem Norden kennen das alles schon. Für mich war es eine paar schöne Tage. Sa und So war es echt schon zu warm zum fahren. Aber mit etwas durchlüftung an der Jacke ließ es sich schon fast wieder aus halten zum fahren und Strecken mit Baumbestand abfahren hilft auch. Leider ist auch anzumerken, das es viel gebaut wird auf den Strassen in SH und jetzt wo auch die Ferien anfangen. Eigentlich wie immer .......

    Vg

    Husum marktplatz

    Sperrwerk Eider

    Husum bei Looft

    Schleswig an der Schlei nähe Hafen

    Touren Kompass

    Rendsburg Hochviadukt der Bahn

    Brunsbüttel schleuse zur Elbe hin

    Eine der vielen kleinen überfahrten zwischendurch

  • #5.414



    Zwischenstopp in Leer auf der Fahrt nach Groningen als erstes Tagesziel der Sommertour in diesem Jahr. Gut zu erkennen die nun wieder dichte Gabel und das Querprofil des neuen Vorderradreifens. No probs with him zu zweit und mit Gepäck. Die CB schnurrt und läuft wie 'ne 1, no matter what.



    Ziel erreicht: Das Simplon Hostel in Groningen. Freaky as freaky can be. So auch die Stadt, die sich ganz anders als unser good old Germany zeigt, obwohl sie so near by ist bald hinter der Grenze. Inspirierend.

  • #5.418

    Es lässt sich gut zu zweit mit der CB touren. Meine Gefährtin klagt nicht über mangelnden Sitzkomfort und ist sehr zufrieden. Fahre je nach Verkehrslage und Geschwindigkeitsgeboten aber keine Highspeeds sondern kommod mit 80 bis 120 über Landstraßen und ABs. Stopps ungefähr jede Stunde beim Streckemachen.


    Beim Gepäck üben wir Zurückhaltung und beschränken uns auf 2 Ledersatteltaschen, eine TaRuSa und Rucksack. Die Campingausrüstung blieb zuhause und übernachtet wird in gebuchten Unterkünften. Ist mit booking.com einen Tag im voraus kein Problem, wenn das nächste Tagesziel am Tag vorher feststeht. Für die CB nahm ich einzig einen Kettenspray und einen Ersatzschlüssel mit. Unser Reisefenster beträgt 5, max. 6 Tage.

  • #5.419

    Ok, sehe, hab‘ vermutlich allein ungefähr so viel mit wie Ihr zu zweit! 😂

    Gut, bißchen Werkzeug inkl. Motorradstartkabel (nie gebraucht), Regenzeug (wegen dem Lederkombi), Erste-Hilfe-Kasten, Trinkwasserflasche, Kamera mit kleinem Stativ – kann man alles in Frage stellen, aber hab‘ ich halt auch dabei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!