Aktuelles Foto von heute...
-
-
-
#5.512 Das Adelsgeschlecht der Mallinckrodt's soll drei Töchter gehabt haben, die alle im jungen Alter gestorben sind. Diese hatten im Alter von vier Jahren eine Krankheit, an der normalerweise nur alte Leute erkranken, bei der sich die Haut weiß-gelblich färbt und deren Mutter soll sich, nachdem ihr drittes Kind gestorben und ebenso auch ihr Mann verstorben war, darauf hin das Leben genommen haben. Sie soll bis heute in manchen Nächten dort noch erscheinen:
Als weiße Frau und die Menschen warnen und ihnen Furcht einjagen!
Die weiße Frau soll zum Beispiel an der Straße vor der Kapelle erscheinen und dort die Menschen vor der gefährlichen Kurve warnen (sicher ist, dass dort besonders im Sommer ziemlich viele Bremsspuren sind, die auf den Graben besonders vor der Kapelle zulaufen...).
-
-
#5.513 E-Mobile oder doch noch immer Batman-Mobil...?
https://www.swissgrid.ch/de/home/operati...laufenburg.html
https://www.strom.ch/de/nachrichten/netz...raenderte-alles
https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/fr...uert-ld.1801572
-
-
-
-
#5.516 Moin, ich war auch mal wieder unterwegs und habe Bilder gemacht. Ich war gestern mal eine UM Runde drehen. B109 hoch über Prenzlau zurück Richtung Berlin wieder. Angehalten in einem Bahn Museum. Dort sind wir letztes jahr mit der Arbeits Maschine mitgefahren. Weiter ging es. Wolte eigendlich unterwegs noch mal ein Kaffee ein atmen, aber, was mich echt erschreckt hat, war das viele Gasthäuser geschlossen oder schon zu hatten. Auf Sonntag bei dem schönen Wetter wo viele unterwegs waren und zumal auch massen an Biker Gruppen. Angekommen in Finow an dem Hebewerk(beliebtes Ausflugsziel) da war alles geschlossen 16.30. Unglaublich ! Und ich war nicht der einige dort der noch mal auf Kaffee angehalten hatte. Naja, wer es sich leisten kann ..... kurz noch ein Foto vom neuen und vom Alten Hebewerk. Bin dann weiter zu einer anderen Einrichtung und da war alles geöffnet und gut besucht. Muste kurz warten bis ein Platz frei wurde (Fam. Geführter Gast Betrieb) . Dann aber weiter Home. War eine schöne Runde
BG
-
-
#5.517 Moin, vor mein Urlaub war ich mit CBJens auch noch unterwegs. Die Tour ging nach Havelberg und zurück. Wir sind denn nach Stölln zum Flugzeug gefahren, Kaffee Pause und weiter nach Havelberg. Dort zum Dom rauf gefahren. Eine herrliche Aussicht von dort oben. Im Dom eine Besichtigung gemacht und weiter ging's zur Schleuse(Übergang zur Elbe von der Havel). Die Tour ging nach Kyritz an der Knatter Imbiss eingenommen an einer alten Tankstelle und weiter zur B167 über Neurupin, Liebenwalde Home. Zum Schluss haben wir uns noch ein Eis gegönnt. War auch ein schöner Tag. Wollte ich eigentlich schon früher einstellen, bin aber dazu nicht mehr gekommen. Lieber spät als nie ........
VG
-
#5.518 Alles anzeigen
Sehr schön, schöne Farbe!
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!