Aktuelles Foto von heute...

• #5.721

Habe noch eine 70er E-Glide, die ich gerade am Restaurieren und umbauen bin sowie eine 2015er Twin Cam Dyna Low Rider als letzte unverkleidete HD mit 2 Federbeinen, Speichenrädern und Doppelscheibenbremse (letztere als Alltagsharley).

Eine Motorradmarke darf mit jedem Buchstaben anfangen, Hauptsache es ist ein "H" !

(Honda, Harley und Hansen)

LG

Frank

• #5.722

Interesse an der orangen?

Muss noch die hintere Bremse machen und werde sie dann ausschreiben (sehr viele Neuteile, alles eingetragen).

Zwei Shovelhead sind altersbedingt zu viel und in die weiße habe ich jetzt schon etliche T€ gesteckt und die möchte ich auf alle Fälle behalten.

LG

Frank

• #5.723

Sieht gut aus. :thumbup:

Wo bekommt man denn die Abdeckung für den Soziussitz? Oder selbst gebaut?

Schöne Grüße, Henry

• #5.724

Hallo Henry,

danke, die Sitzbankabdeckung habe ich gebraucht gekauft und das kleine Lederpolster selbst gebaut, aber schon einmal auf einer japanischen Zubehörseite gesehen, ich glaube es war: webike.de

VG

• #5.725

Na wenn jetzt Harleys und Roller zum Forum gehören, dann ist die Honda Firefucker hier auch bestens aufgehoben. Sontag/Montag-Tour Eifel, Hunsrück, Saarland, Luxemburg, Ostbelgien, Eifel und retour. Birne hatte uns ja blühende Landschaften versprochen, was soll ich sagen, er sollte recht behalten. Ist aber nichts für allergiker. Hatschiii

• #5.726

Nächtliches Stillleben in der Kastanienstraße. Ein Nachbar kaufte die Bonnie günstig vor ein paar Tagen aus Erstbesitz, 15 Jahre alt und 20.000km gelaufen.

Heute fuhren wir ein Stück gemeinsam und er ist happy, nun sein 2. Motorrad zu seiner SR500, vor 1 Jahr zum Wiedereinstieg gekauft, gefunden zu haben. Es ist nett, mehrere Motorräder zu besitzen. Habe 3 und ihn angesteckt. Zur Zeit fahre ich gern mit der Kawa, Twinleben.

• #5.727

Da hat Dein Nachbar wohl was Gutes erworben: Die Bonnie T100 meiner Gefährtin ist eine von 2009, hat ohne wirkliche Probleme (nur 2xBatterie, sowie eine leicht undichte Ventildichte, die aber noch bis zur Inspektion hielt) nun über 50tkm herunter. Mein Bruder hatte die Bonnie SE sogar über 90tkm gefahren. Also ein sehr schönes & robustes Bike!

• #5.728

Wünsche ihm auch alles Gute mit der Bonnie und hoffe für ihn, dass sie robust ist.

Er will die Ventile checken, die vom Vorbesitzer bislang nicht checken gelassen worden sind. Außerdem gibt es mal mehr oder weniger Ölaustritt aus der Ventildeckeldichtung, die bei der Gelegenheit gleich mitgewechselt wird. Beim Kettensatz ist er sich nicht sicher, ob der Spannmechanismus am Ende der Einstellvorrichtung angelangt ist, ohne ihn in seiner Einstellmöglichkeit geblickt zu haben. Vorsichtshalber hat er einen neuen geordert, der wenn, dann montiert wird. Am verchromten Lichtmaschinendeckel nerven ihn optisch ein paar kleine 'Aufblüher', in meinen Augen peanuts. Da ist er sich noch unschlüssig, ob er sie erträgt oder sonstwas unternimmt. Irgendwas ist immer, dafür hat er sie sehr günstig gekauft.

Was würde ich machen? Ich würde die Kiste so wie er optisch nach meinen Vorstellungen ein wenig aufarbeiten, das Motorrad ist nicht verwarzt und sie erstmal 'ne Weile fahren, so wie ist. Der Rest, der sich wie auch immer daraufhin darstellt, findet sich später, wenn das Motorrad statt nur rumzustehen wieder ins Laufen gekommen ist. Immerhin hat die Triumph vom Vorbesitzer unlängst einen frischen Ölwechsel, neue Bremsbeläge, neue Reifen und eine frisch geschmierte und gut eingestellte Kette in einer freien Motorradwerkstatt für viel Kohle spendiert bekommen. Von daher, worry bei der Laufleistung less and ride more! Aber jeder Jeck und Nerd ist anders.

• #5.729

Die Kette der Bonnie in unserem Stall hielt 50tkm, vermutlich kann er bei 20tkm den neuen Kettensatz noch eine Weile ins Regal legen. Und ein 15 Jahre altes Bike kann ruhig ein paar Gebrauchsspuren haben, das nennt sich Charakter. 🤣

• #5.730

Den Kettenspannmechanismus hat er nun geblickt und stellte fest, dieser ist erst auf der Hälfte seiner Einstellmöglichkeit angekommen. Ein neuer Satz liegt dennoch zum irgendwann mal wechseln bereit. Er hätte statt der verchromten Motordeckel lieber gebürstetes oder aufpoliertes Alu. Chrom wirkt für ihn zu blinki blinki kitschig. Muss jeder selbst wissen, womit er sich Probleme schafft, zudem einer von ihnen noch kleine Macken hat. Würden für mich im Grundrauschen einer älteren gebrauchten Kiste untergehen, die aber noch ganz passabel ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!