Alles anzeigendu hast irgendwie süsse Haustiere....
Ja, aber der Kuschelfaktor sinkt, wenn sie Dir hinterherfliegen. Meist sind sie auch schneller.
Alles anzeigendu hast irgendwie süsse Haustiere....
Ja, aber der Kuschelfaktor sinkt, wenn sie Dir hinterherfliegen. Meist sind sie auch schneller.
Die Woche davor hatten wir diverse Probefahrten machen "müssen", Zeitvertreib während der Inspektionen unserer Autos
Merke aber immer wieder, dass wir mit AT, CB und CRF perfekt ausgestattet sind.
Das während der Fahrt-Handy-Bild musste sein, find's immer wieder lustig, wenn die knapp 50Kg die 250+ CB bewegen
Fahre gerne mit einem Windschild. Bin nun beim dritten Windschild an der EFI 500 angelangt. Zunächst kaufte ich bei Kauf des Motorrades einen Schild 'passend', so zumindest der Händler, für die Enfield dazu. Es besaß keine ABE für die EFi 500. Bei der ersten HU auf seinem Hof drückte er dennoch den Schild irgendwie durch, obwohl der Prüfer das Fehlen bemängelte.
Nachdem der Schild beim Zubodengehen des Motorrades durch einen Betrunkenen gehimmelt wurde, besorgte ich einen PUIG Universalschild, den ich zum Schluss mit einem Aufsatz versah. Sah nicht gut aus und brachte zwar so ein wenig Geräuschverbesserung der ansonsten nervig werdenden Fahrtwindlautstärke, die Halterung des Schildes war aber ab etwa 90km/h so dem Winddruck nicht mehr zu meiner Zufriedenheit gewachsen und der Schild wanderte mit zunehmender Geschwindigkeit langsam aber stetig nach oben.
Nun probiere ich einen günstig gekauften, guterhaltenen, gebrauchten MRA Customschild, größer und mit besserer Halterung. Die erste Probefahrten verliefen meinen Vorstellungen nach ganz vielversprechend, was den Wind- und Lärmschutz nebst der Beständigkeit in der Halterung betraf. Eben brachte ich einen noch vorhandenen Kantenschutz an, weil ich mir unsicher war, ob dies bei einer HU Nervereien geben kann. Der Schild müsste mindestens 5mm Dicke an den Rändern haben ohne, fand ich als Info im Netz, hat aber nur 4mm. Als ABE lud ich eine für MRA Windschilder aus'm Netz, das auch meinen Schild listet. Sogar für die EFI500 Modelle als passend, aber erst ab 2017. Da kaufte ich zwar Ende des Jahres meine Enfield, gebaut wurde sie aber m. E. als eines der letzten Euro 3 Modelle in 2016. Ob das zum casus beknacktus wird, werde ich erleben. Andernfalls demontiere ich den Schild usw. . Bei meiner Honda musste ein Windschild ohne mitgeführte passende ABE während einer Prüfung demontiert werden, ansonsten keine Plakette. Bei anderen Prüfungen fanden die Windschilder in den Augen der Prüfer keinerlei Beachtung. So kann's auch laufen und darauf setze ich pokernd.
Alles anzeigenjetzt musste ich doch glatt nach sehen ob da meine GB noch in der Garage steht....
...mit ihren unterzwischen freudig abgespuhlten 6000km ......
und jetzt in den folgenden 3 Wochen wird sie bestimmt das ""Alpenbrevet"" machen...
tatsächlich musste ich genau an deine GB denken, als ich diesen Vorführer bewegt hatte
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