Aktuelles Foto von heute...
-
-
-
-
-
#5.953 Alles anzeigenVor dem Start zu zweit auf eine Fahrt ans Wasser an die Steilküste in Bülk mit der frisch geputzten CB und einem Schokochino und einer salted caramel Schoki nebst einer Buchtel und einem Dinkel Körner Brötchen in der Satteltasche.
Ich hatte auch so ein Windschild montiert, aber hätte da Windverwirbelungen am Helm, richtig heftig. Bin 188 cm gross, wie ist das bei Dir?
Grüße Geges
-
#5.954 Bin 186cm groß und kann gut mit dem Highway Schild leben. Fahre in allen Jahreszeiten lieber mit als ohne Schild. Beim Cruisen geht die durch es entstehende Lautstärke in Ordnung. Selbst mit Jethelm und ohne Gehörschutz. Will man schneller fahren, empfiehlt sich ein Klapp- oder Integralhelm und oder alle drei mit Gehörschutz.
-
-
-
#5.956 Hier wird ja öfters, auch mit schönen Bildern, über eine Abendrunde mit dem Moped berichtet. Ich habe das ja früher auch immer mal ganz gerne gemacht nach der Arbeit, aber inzwischen habe ich das aufgegeben weil es bei uns hier im Norden ziemlich viele Wildunfälle, gerade in der Dämmerung, gibt. Wir haben hier zum Teil viel Damwild, die recht vertraut agieren und auch schon mal als Rudel über die Strasse springen. Gestern Abend (mit dem Auto unterwegs) hatten wir mehrere Rehe und Damwild welche dei Strasse gekreuzt haben (man fuhr da nur 60 km/h, daher ist nichts passiert..).
Natürlich gibt es auch am Tag keine Garantie das kein Wild die Strasse wechselt (letztes Jahr ein Reh vormittags in der Kurve, da habe ich mich über mein ABS mal richtig gefreut..) aber die Wahrscheinlichkeit ist schon deutlich geringer.
Wie sind denn so Eure Erfahrungen was dieses Thema betrifft?
-
-
#5.957 Lebe auch im Norden Ds und fahre gerade bei nun länger werdenden Tagen auch ganz gerne bei trockenem Wetter in den Abendstunden. Da ich dann häufig ans Wasser fahre zu meinem Lieblingsspot, führt der Weg dorthin, sofern ich nicht Umwege fahre, nicht bis kaum durch Waldstücke. Dort verorte ich mehr Wildpassierungen. Dennoch hüpfte 2mal ein Reh vor mir unvermittelt auf die Straße, das warum auch immer aus einem Seitenstreifen kam, von dem aus ich's nicht erwartete. Einmal sogar tagsüber von der Wasserseite. Da ich nicht schnell fuhr, kam es zu keiner Kollision mit Abflug. Auf der Pfanne habe ich solche Begegnungen unterschwellig stets. Mit der W streifte ich in einer Waldgegend bei Dämmerung, ebenfalls recht langsam fahrend und auf der Hut seiend, vor Jahren einmal ein plötzlich von rechts aus dem Busch springendes Reh. Ging auch gut aus, es lief weiter, ich fuhr weiter. Heiß bin ich auf derartige Erlebnisse nicht. Wer ist das schon. Aber deswegen nicht mit dem Motorrad in den Abendstunden zu fahren oder Angst davor zu haben, tue ich nicht.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!