braune Flecken am Krümmer

  • #21

    Hallo Forum,


    ich habe mir aufgrund des Tipps von freinfilet das Poliermittel von MARLY besorgt, hat SUPER funktioniert :D . Meine Krümmer sind wieder fast wie neu und bis jetzt sind die Flecken auch nicht wieder gekommen (und wenn doch, ich weiss ja jetzt wie ich sie wieder wegkriege...) nach ca. 500 km Fahrt.
    @freinfilet DANKE für den guten Tipp :clap: :clap: :clap:


    Greetz,
    shuffle (Roland)

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • #23

    Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem und habe es zuerst mit einem "Soft99 Metal Polish" probiert. Die braunen Flecken kamen aber wieder. Auch in Taiwan gibt der Haendler keine Garantie darauf.
    Jetzt habe ich den Auspuff wechseln lassen und einen aus Titan von der Firma "rsgear" aus Japan gekauft (siehe den Link unten). Ich brauche nicht mehr auf Glanz zu putzen und meine CB ist ca. 7 kg leichter geworden. :P


    http://www.rsgear.co.jp/specia…es/_cb1100/cb1100_001.jpg


    Viele Gruesse aus Taiwan,
    YYT

  • #24

    Die Flecken und die goldgelbe Verfärbung der Krümmer sind bei Edelstahl ganz normal. Nach 2.500 km sah mein Krümmer furchtbar aus.


    Mit Würth Stahlsanierer und Edelstahlpflege sah er nach insgesamt 30 Minuten Arbeit wieder besser als neu aus!


    Schaut Euch einfach mal das Bild an!


    vorher:



    nachher:



    Ich gehe davon aus, dass sowohl Verfärbung als auch Flecken wieder auftreten werden - was soll's, dann wird halt wieder geputzt!


    Bollewoods

  • #25

    Hallo Bollewoods,


    hast du das alles von Hand poliert? Sieht ja echt gut aus. Ich habe aber das Problem, dass ich einfach nicht überall ran komme. Besonders bei den mittleren Krümmern hinter dem Ölkühler.


    Wie hast du's gemacht?


    Jens

  • #26

    Hallo,


    bin ich einfach zu pingelig? Mich stören diese Flecken einfach sehr. Sonst eine tolle Maschine, aber diese Giraffenhalsflecken sind doch scheußlich. Ich habe sie zuerst mit Autosol wegpolieren können, aber das klappt jetzt nicht mehr. "Optiglanz" habe ich auch versucht - alles sehr schön blank - nur die Flecken sind nach wie vor da. Alle Mittel, die ich bisher versucht habe, schaffen die Flecken nicht. Ich werde das bei HONDA bei der nächsten Inspektion oder so noch mal monieren. Irgendwie will ich mich nicht damit abfinden, dass an einer 12.000 Euro-Maschine sowas montiert wird.


    Stört euch andere dass denn nicht? :eusa-think:


    Jens

  • #27

    Hallo Jens,
    doch, die stören mich auch. Ich frage mich auch, ob das unvermeidlich ist, oder doch an er Qualität der Krümmer liegt. Da habe ich aber überhaupt keine Ahnung.
    Optiglanz habe ich auch versucht, das hellt gut auf, aber bei den Flecken hilft das gar nicht.
    Ich werde jetzt mal das oben erwähnte Mittel von Marly versuchen. Muss man nur leider im Internet bestellen. Ich habe gelesen, dass die Krümmer der neue MT09 eine neuartige Oberfläche "mit Nanotechnologie" haben. Das steht bei Produktbeschreibung von Marly auch. Vielleicht nur ein neuer Hype, aber laut Erfahrungsberichten oben hilfts ja.
    Viele Grüße,
    Ede

  • #29

    So, habe das Zeug jetzt bestellt. Direkt bei Marly. Die sitzen in Belgien, da sollte es ja nicht so lange dauern. Kostet 13,10 Euro plus 6 Euro Versand. Werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn ich es ausprobiert habe. Bin gespannt, ob es genau so gut funktioniert, wie bei den anderen.
    Viele Grüße,
    Ede

  • #30

    Hallo zusammen,


    ob ihr mit dem ewigen Wegpolieren glücklich werdet kann ich nicht sagen, wird aber so sein, dass ihr das immer wieder machen müßt, wenn ihr nicht diese braunen Flecken haben woll. :shock:


    Ursprünglich wollte ich mir auch eine CB 1100 kaufen, habe mich aber nach lamgem Hin und Her doch für die CFB 1000 F entschieden.
    Bei dieser Maschine kann ich euch sagen sie bekommt keine braune unschönen Flecken, sie bekommt nur eine wunderschöne goldene Färbung durch die Abgastemperaturen vom Motor und wenn ich mal auf der Autobahn fahren werden, dann kommen blau-lila mit hinzu. Das ist alles ein reines Wärmeergebins bei Metall und das finde ich sehr schön.


    Habe jetzt mit meiner Maschine über 2.300 km gefahren und braune Flecken kommen bei ihr NICHT!!!


    Schätze, dass es bei den CB 1100 rein am Metall liegen wird, da könnt ihr polieren bis die Rohre durch sind! :eek: :icon-redface:


    Euch allen aber trotzdem immer eine Gute Fahrt und viel Spaß mit der schönen Maschine,


    Albert

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!