braune Flecken am Krümmer

  • #51

    die Zugriffe zeigen ja schon, dass das Thema viele interessiert und auch betrifft. Bei mir ist noch nicht viel zu sehen, finde es aber ärgerlich, dass man das bei dem ansonsten hochwertig verarbeiteten Bike nicht irgendwie in den Griff bekommen kann bzw. das das überhaupt auftritt.
    Und anscheinend trifft es irgendwann jeden... :(

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #52


    Ich mach da auch nichts d'ran. Stört mich nicht so schlimm u. bringt sowieso nichts.

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #53


    :lol: Genau Manni :handgestures-thumbupleft:


    Also ich fahre auch viel lieber mit mein Möpmöp als stundenlang an den Krümmern zu Spielen. :lol:
    Also das mit den Flecken an den Krümmern ist nicht nur an unseren Hondas bzw. ein Makel an hochwertigen Maschine.
    Ich sehe mir auch andere Maschinen bei meine Ausfahrten an (ich komme ja auch dazu). Da habe ich auch beobachtet, das andere Hersteller und sogar auch teurere die die selben Symptome aufweisen. :eek:
    Mich beeindrucken eher die Fahrer deren Maschine mit verfärbten und fleckige Krümmer. :clap:
    Weil die Leute fahren einfach ihr Maschinchen und Posen nicht nur an der Eisdiele so rum (da braucht man wohl blanke Rohre). :lol:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #58




    AHHHA HAHAHA...... GENAU so sieht´s aus...haahaha...

  • #59


    Muss dieses Thema leider noch mal aufgreifen. Bisher hatte ich diese Flecken nicht, heute bin ich das erste Mal im Regen gefahren, waren nur 20km zur Arbeit. Nun habe ich sie auch, schöne große Flecken oben am Krümmer im Bereich der ersten Biegung.
    Das nur da oben die Flecken sind, kann ich mir nur damit erklären, dass dort der heißeste Bereich des Krümmers ist. Nur ne Theorie soweit, aber an Zufälle glaube ich nicht.
    Na ja, so ist es halt. Werde da aber erst mal nix dran machen.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #60

    Mal ein Update:
    Habe jetzt mal den oben auch schon empfohlenen Würth Metallsanierer ausprobiert (bestellt über Ebay, Würth liefert nur an Gewerbetreibende). Bisher konnte ich ihn nur kurz ausprobieren, aber es sieht vielversprechend aus: Die Flecken und Beläge gehen zwar nicht supereinfach weg, aber man bekommt sie wohl mit etwas Mühe durchaus weg. Und im Gegensatz zu dem Marley-Mittel, werden die Krümmer auch nicht sofort wieder rot-braun.
    Wenn ich Zeit habe, gebe ich mir mal mehr Mühe, und berichte dann wieder.


    Viele Grüße,
    Ede

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!