braune Flecken am Krümmer

  • #61

    Hallo Leute,
    die Fleckenplage hat jetzt ein tatsächlich Ende. Der Würth Metallsanierer wirkt bei mir Wunder. Mit etwas Mühe bekommt man alles gut ab, und bisher haben sich auch keine neuen Flecken gebildet. Die Krümmer werden wieder langsam golden, wie es halt üblich ist und auch nicht stört. Aber keine neuen Flecken mehr. Vielleicht stimmt ja die Theorie, dass sie durch das verbrannte Fett von Fingerabdrücken kommen. Auf jeden Fall achte ich jetzt darauf, die Krümmer nicht anzufassen.
    Viele Grüße,
    Ede

  • #62

    Werde mir den auch mal besorgen. An die Fett-Theorie will ich nicht so recht glauben. Bei mir sind die Flecken auf allen vier Krümmern auf der ersten Biegung. Da habe ich mit Sicherheit nicht drangefasst. Mein HH meinte auch, dass könnte von Fett oder Öl kommen. Aber woher? Doch wohl nicht aus dem Ölkühler?


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #64

    Hallo zusammen,


    aktuell über 4000 Zugriffe auf diesen Beitrag... :shock:
    Nicht dass das nun unbedingt wichtig wäre... nur zur Info. :cool:


    Habe heute mal meinen Krümmer mit Würth Metallsanierer bearbeitet. Das Ergebnis seht ihr unten, hat mich ca. 30-40 Minuten Zeit gekostet.




    Und fertig:



    Nach der ersten Ausfahrt dann wieder schön Golden ohne die Flecken



    Da das Zeugs im "lebensmittelnahen Bereich" eingesetzt werden darf, könnt ihr eurer Lieben damit auch noch die Töpfe polieren :lol: ... und das müsst ihr auch, da es ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat (ca. 1 Jahr) und die 400g sonst nie alle werden. Außerdem ist es auch nicht so aggressiv wie z.B. OptiGlanz, wo man vorher noch alle Lackteile abkleben muss...


    Zum Album

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #65

    Sieht gut aus Rolf!


    Mal abwarten wie lange das so bleibt. Wenn es sich bewährt kann ich Dir ja immer noch ein Angebot für die Restmenge machen eh sie das Ablaufdatum erreicht. Oder wir machen mal ein NRW-Treffen mit gemeinsamer Krümmerpolieraktion... ;)

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #66

    Hallo Rolf,


    eine schöne Flickr Seite hast du!! Nette Alben. Macht Spaß reinzuschauen.


    Und ich denke nicht, dass man sich irgenwie rechtffertigen muss, wenn man hier postet... Dass das Thema für viele wchtig ist, zeigen ja die Zugriffe. Und übrigens auch die Tatsache, dass Honda nachbessert und im EX Modell doppelwandige Krümmer verbaut. Übrigens das einzige Feature, das ich vom der EX gerne hätte.


    Viele Grüße,
    Ede

  • #67

    ja danke, da kommt alles zur CB rein. Momentan noch etwas wenig mit Text bzw. Kommentaren versehen

    Geht mir genau so, die 4in1 Krümmer in doppelwandig wären toll. Na ja, ist halt nicht, auch kein Beinbruch...

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!