braune Flecken am Krümmer

  • #81

    ne, endgültig weg bekommt man die nicht durch das Putzen, ich hatte da auch nie wirklich dran geglaubt. Aber die Hoffnung war da, dass man wenigstens eine Zeit lang halbwegs davon verschont bleibt.
    Ich werde da bis zu meiner Inspektion nichts mehr dran putzen und das dann auch beim Händler "ganz offiziell" ansprechen. Allerdings verspreche ich mir nicht viel davon... das Netz ist voll mit Flecken auf Krümmern... Soweit ich weiß, ist die Auspuffanlage eh von der Garantie ausgenommen. Jedenfalls hat das mal hier einer geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #83


    Genau da wo dass Rohr angeflanscht ist, ist das richtig braun. Die anderen Stellen am Krümmer sind mit kleinen Flecken übersät die nach dem polieren aber immer noch zu sehen sind. Nicht mehr ganz so schlimm aber sichtbar.

  • #84

    So sieht's bei mir aus. Ich hatte alles entfernt - sah wenigstens so aus...


    Nur im Trockenen gefahren. Flecken kommen sozusagen "von innen" - ich schätze mal, die sind bei der Herstellung nicht richtig bearbeitet worden.


    Mal ehrlich. Das sieht doch sch.... aus. Gibt es echt Leute, denen so ein Anblick bei diesem sonst so schönen Motorrad egal ist?

  • #85


    ... Ich glaube die Antwort ist nein: ich zähle zu denen, die eher fahren als putzen und schrauben. Aber jetzt hat es mich auch gepackt, ich hab Metallsanierer bestellt und gestern dann etwas geputzt. Heute, nach 150 km, kann man aber schon ahnen, dass die Flecken wiederkommen, schade. Aber wie es scheint, lässt es sich ja nicht ändern ...


    Viele Grüße aus Berlin!
    Tobias

  • #87

    Man könnte die Krümmer ja verchromen lassen, wenn´s einen so stört :mrgreen:



    Ja mich! Ist ja keine Harley sondern nur ne Honda :mrgreen:


    Ich finds eher popelig, dass Honda den Motor nur lackiert und nicht ordentlich beschichtet hat. Für das Geld bekommt man zB. bei Harley eine Sportster die motormäßig fast komplett verchromt ist.


    Ach ja zur Beruhigung: Einwandige Krümmer haben eine bessere Wärmeableitung als zweiwandige :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #88

    Ich mache nur den Straßendreck weg, der vom Vorderrad auf die krümmer geschleudert wurde. Die Flecken bleiben.
    Wenn es eh keine sinnvolle dauerhafte Möglichkeit gibt, sie zu entfernen, dann lass ich es lieber ganz und fahr ne Runde statt mir die Finger wund zu putzen. Das Leben ist zu kurz um Krümmer zu polieren. :mrgreen:

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #89

    Ist doch schön, dass wir verschieden sind!


    Mich stört es eben. Ich kenne von den Motorrädern, die ich bisher hatte, natürlich das Anlaufen der Krümmer. Das hat mich auch nie gestört. Aber hier sieht es so aus, als hätte HONDA bei der Herstellung Mist gemacht. Und das will ich (noch) nicht so einfach schlucken.


    Jens

  • #90

    haben das denn alle hier mit der "alten"? meine hat jetzt 2800km und die krümmer sind lediglich "angelaufen" leicht gelblich.. nichts von flecken.

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!