braune Flecken am Krümmer

  • #12

    Hallo, also das ist bestimmt nicht normal!!!!!
    ich würde an deiner stelle gleich zum Händler fahren und ein wenig mit im "plaudern".....
    Ich hatte bis jetzt noch keine flecken, nür eine leichte verfärhrbung.

  • #16

    Wenn man danach "googelt" finden sich viele Hinweise auf dieses Problem, so fern es denn eines ist.
    Nicht nur Honda- sondern z.B. BMW Fahrer berichten von diesem Problem.


    Es schein was mit der Anlassfarbe von Metallen zu tun haben, wenn diese heiß werden.


    Es hilft wohl nur polieren mit Never Dull und der gleichen.


    Eine Dauerhafte Lösung könnte das Verchromen der Krümmer sein. Dann werden die sich zwar weiterhin verfärben ( typ. bläulich) aber dürften keine Flecken mehr bekommen.


    Wer mehr, vor allem konkretes zum Thema findet soll es bitte im Forum einstellen.


    Ich will auch keine Flecken :hand:


    ZUmal heute der sehr erfreuliche Anruf vom Händler kam, das ich meine rote am WE abholen kann :D :D :D


    Beste Grüße


    Robs der Fastmover

  • #17

    Hallo cb Fahrer, zum thema braune flecken gibt es ein super produkt von MARLY, all metal
    cleaner.
    zu Kaufen bei http://www.marly.com
    ich bin total begeistert von diesem produkt, es entfernt die flecken,gibt dem edelstahl seine natürliche farbe wieder.
    Tested and Approved :clap:

  • #18

    Hallo, Honda hat eine Gewährleistung abgelehnt. Ich soll das einfach wegputzen. Na ja, dafür ist es mir eigentlich zu heftig... Ich habe es jetzt erstmal wegpoliert, mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich habe den Eindruck, die Flecken werden von mal zu mal intensiver und hartnäckiger. Ich putze übrigens mit AUTOSOL.


    Jens

  • #19

    Hallo Jens,
    ich würde ga nichts mehr putzen und schön abwarten bis die flecken wieder da sind und dann zum Handler.
    Zeig ihm auch noch die rechnung von 10990 euros.!!!!!!!

  • #20

    Hallo


    Kruemmerverfaerbungen sind schon normal. Wenn man es putzt kommt es immer wieder. Vielleicht wird es aber gleichmaessiger, wenn man es einfach laesst......


    Frueher war es auch schon so, aber durch Katalysatoren und/oder SLS-Syteme sind die Temperaturen in den Auspuffanlagen erheblich hoeher geworden.

    Gruss, Hondamat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!