• #61

    Das scheint so zu sein. Es gibt sehr viele Gebrauchte, die wenige Kilometer bewegt wurden. Da kann man ja froh sein, dass für Führerscheine (Fahrerlaubnisse) nicht die gleichen, strengen Vorschriftrn gelten, wie für Fluglizenzen :)

    Sorry, viel mir gerade so ein ;)

    Gruß, Hartmut

  • #62

    Ich muss mich schon sehr wundern, wenn ich dies lese. Wie kannst du davon ausgehen, dass den Fahrern, die Bikes mit einem modernen Design haben, das Aussehen egal ist? Neben den technischen Details wird den Käufern sicherlich auch die Optik gefallen haben.

    Nur weil du ausschließlich auf die Retro-Bikes stehst, was du bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Forum trägst, muss man die Formgebung aktueller Hersteller und deren Käufer nicht schlecht reden. Anderes herum gefragt, würde diese Käuferschicht sich auch sehr schnell bei deiner Royal Enfield abwenden. Jedem das Seine.

  • #64

    Etwas für die älteren Semester unter Euch ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse, Bernd

  • #65

    Der letzte Satz ist zugleich 'lustig', ernüchternd und wohl wahr zum Thema "Motorradfahren", das mit "Motorrad-abgestellt-sein-lassen" oft treffender umschrieben wäre.

  • #66

    Stimmt, ist aber im Grunde dennoch häufig. Die abgestellte Gitarre, der verstaubte Hometrainer, die vergessene Spiegelreflexkamera, der im Schrank verschwundene Thermomix. Ich denke, es ist völlig normal, dass manche Dinge im Leben von Leuten keine oder keine große Rolle spielen. Mancher muss oder will die Prioritäten eben anders setzen.

    Wenn jemand sein Motorrad nahezu nicht nutzt, weil er sich um seine Familie kümmert, dann hat er eher meinen Respekt als mein Mitleid. Worauf ich hinaus will, das seltene Nutzen einer Sache lässt sich nicht wirklich „kritisieren“ oder sagen wir kommentieren, wenn man die Rahmenbedingungen nicht kennt. Ist doch schön, wenn jemand sein Motorrad wenigstens ab und zu nutzen kann.


    Natürlich stellt sich die Frage, ob man Sachen aus einer Laune heraus unüberlegt kaufen muss, nur dass sie anschließend rumstehen. Das mag Folge unseres Wohlstands sein, man kann sich Verschwendung leisten.

    Viele Grüße - Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Tea Bee ()

  • #67

    So geschehen bei einem Bekannten, der mich erst stundenlang über eines meiner Motorräder ausquetschte, es sich dann endlich auch kaufte, ein paar mal mit ihm fuhr, um es dann nach Jahren wenig gelaufen wieder zu verkaufen. Menschen mit diesen Launen, wie Du schreibst, gibt es viele beim Motorradfahren. Motivationen dazu können sein, ein nie wahrgewordenen Traum leben, eine längst ad acta gelegte alte Betätigung wieder aufnehmen oder das angestachelt tun, was ein anderer lebt, um dann vielleicht festzustellen, passt doch nicht so zu meinem Leben, wie ich's mir gedacht habe. In Gesprächen mit am Motorrad Interessierten, die sich nicht selten unterwegs mit ihnen ergeben durch Angesprochenwerden, sind jede Menge Erklärungen dabei, warum es nicht gepasst hat oder passen würde. To each his own. Ist dann halt so. Passt vielleicht was anderes.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #68

    Da schließt sich der Kreis zum Threadtitel. Tragt Sorge. Es bleibt wohl nichts anders übrig, als dass die Aktiven ihre Motorräder pflegen, am Leben erhalten und vor allem ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen 😉

    Auch, wenn dann eben kein Museumsstück draus wird.

    Viele Grüße - Stefan

  • #70

    Ich denke, das hat nix mit Faulheit zu tun sondern liegt einfach nur daran, dass das so ziemlich das demotivierendste ist, was ich mir vorstellen kann.

    Die wahrscheinlich einzigen, die einen Hometrainer (ich nehme das mal für einen Rad-Trainer) echt gebrauchen, sind bestimmt engangierte Rad-Amateure (die dann z.B: auch im Winter/Frühjar nach Mallorca reisen zur Saisonvorbereitung), die sich bei Regen zu Hause fit halten wollen.

    Generell ist fit-halten zu Hause (Gymnastik, Krafttraining) nur sehr schwer durchzuführen und geht meiner Meinung nach nur, wenn man genau weiss, warum man es macht (Schultergymnastik für die anstehende "irgendeine-Sportart"saison, Krafttraining für die Rangiervorgänge mit dem Motorrad).

    Irgendwas für ein abstraktes Ziel (allgemeine Gesundheit, "fit bleiben", abnehmen) auf Dauer durchzuführen, halte ich für sehr schwierig.

    Ich bin jedenfalls nicht so erzogen worden. :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!