Beiträge von Wisedrum

Chrome zieht auch bei mir voll rein.

Im Verbund mit der abgedankten Bullet Classic Chrom gefällt er mir, wenn's um RE gehen soll, aber noch besser. Sie trifft mehr meinen Nerv, besonders wenn der Begriff "hübsch" mitmischt. Analog dazu verhält es sich mit der CB. Chrome und silberfarbene Fahrzeugteile erfreuen meine Synapsen bei ihr am stärksten.

Ganz einfach, für dich ist deiner Einschätzung nach die Scout kein Reisemotorrad, für mich schon, wenn man mit ihr reist. Geht bestimmt. Wenn's für beide so stimmig ist, passts doch. Wie das immer mit den eigenen Einschätzungen so ist. Deinen letzten Satz bekomm ich nicht zugeordnet. Muss ich auch nicht. Das Wichtigste?

Für dich deiner Einschätzung nach.

Wie das mit der eigenen Einschätzung immer so ist. Die Hauptsache ist, sie ist für einen selbst schlüssig und stimmig. Ein Motorrad ist für mich das, was man mit ihm macht. Auch mit der CB gehen manche auf Reisen, andere würden das nicht und halten anderes Material dafür für geeigneter. So ähnlich wirds auch mit der Indian sein. Will man mit ihr reisen und nicht nur Kurzstreckenfahrten durchführen, wird sich das bewerkstelligen lassen, indem man sich auf sie einstellt. Das geschieht mit jedem anderen Motorrad auch für mein Empfinden.

An die CB400 Supersport erinnert mich meine CB1100 auch. Besonders mit der 4 in 1 Auspuffanlage, die eine unmittelbare Verwandtschaft zur kleineren Schwester erkennen lässt, gerade im Krümmerschlangennest, die der großen ausgesprochen gut steht.

Die Honda VT war bestimmt sehr okay in den 21 Jahren in deinem Besitz. Bei mir war sie's. Aber letztlich zu chopperig für mich.

Ich liebe die Optik von 'alt', bzw. älter aussehenden Motorrädern, die wie aus der Zeit gefallen wirken, dennoch aber aufgrund ihrer modernen Technik anstandslos funktionieren. Gemeinhin wohl auch als Retro bezeichnet, wobei das ein sehr dehnbarer und auch überstrapazierter Begriff ist, der bei 'Mogelpackungen' für mich nicht zutrifft.