Kenne es nicht, dass die CB Öl verbraucht/verbrennt. Wenn sie es tun sollte, tät es mich sehr wundern. Nicht mit neuem noch mit älter werdendem Motor. Bin nun bei 62.000km angelangt. Kontrolliere selten, kippe nie was nach und strecke das 6.000Km Honda Wechsel Intervall erheblich nach Gutdünken auf 12.000km. Verwende 10W40 Teilsynthese. Fahre die Maschine stets warm, das dauert und auch danach nutze ich selten bis nie ihr Drehzahlpotential, schreib ihre Power, die es zweifellos gibt. Fahre sie vielmehr gelassen. Das ist mir genug.
Beiträge von Wisedrum
-
-
-
Um den Pudding rum. Stellte kein Visum vorher. Hätte auch nichts genützt, da es derzeit abgelehnt und somit die Einreise von Russland verweigert wird, wie mir andere Motorrradfahrer gestern berichteten. Außerdem blühen 2 Wochen Quarantäne in D, falls man es doch irgendwie besuchte, sagten sie weiter. Also ein NoGo.
-
-
-
Dann fahr los und komm her!
-
-
Gepäck? Ja, immer doch. Die CB trägt alles einwandfrei durch die Lande. Camping hoch 2 eben.
-
-
Der Konflikt. Gut getroffen auf den Punkt gebracht in einem Kommentar zu den Demos am vergangenen Wochenende von einem schreibgewandten und motorradfahrenden Kolumnist. Kant versus Brösel. 2 Seelen leben in meiner Brust. Oder in denen aller Motorradfahrer. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt und verschaffen sich Raum in Ruhe oder Lärm. Es liegt an uns, das Eine zu leben und das Andere zu zügeln.