Fahre auch eine W, aber als 800er. Schon bei ihr, der CB und auch der Enfield stellte ich fest, dass sich nicht mehr große Welten nach etlichen km bezüglich eines möglichen Niedrigverbrauches auftun. Ich bezweifele, dass moderne Fahrzeuge wie die CB noch eine lange Einlaufzeit aller Komponenten aufeinander benötigen, bis der 'Vogel' bei Bedarf auch sehr verbrauchsarm gefahren werden kann. Eher braucht diese der Fahrer, der sich auf sein Fahrzeug mit allen Spritsspartricks einzulassen vermag oder nicht, weil ihm nicht danach ist, denn Verbrauch egal.
Den Minimalverbrauch teste ich ziemlich zu Anfang auf den ersten 2.000km an durch eine entsprechend zurückgenommene Fahrweise, weil ich schon bald nach Kauf wissen möchte, was ich mir mit dem Fahrzeug diesbezüglich an Land gezogen habe unabhängig davon, was andere dazu testen, schreiben und berichten. Für mich annehmbare Wirtschaftlichkeit eines Fahrzeugs ist mit ein entscheidendes Kriterium für seinen Kauf. Diese hat man glücklicherweise zu einem Großteil selbst in den Händen, Füßen und vor allem der 'Schaltzentrale', dem Gehirn.