Zeigt mal eure Ex

  • #57



    Das kann ich verstehen. Die MZ1000SF war ein feines Motorrad.
    Habe 2006 mit Almoto Motorradreisen (hiessen damal noch anders, irgendwas mit Sachsenbike/touren?) eine Dreitagestour mit der 1000er MZ durch Sachsen gemacht.
    Nach Werksbesichtgung konnten wir uns unser Bike selbst aussuchen und auf der Tour konnte dann auch getauscht werden. Die SF hatte verschiedenen Mappings aufgespielt und dann gab es auch noch die verkleidete 1000S und ST.
    Schade, daß es MZ nicht mehr gibt.



    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #58

    Da wurde leider viel Mist getrieben und was die Presse zum Teil über das Motorrad geschrieben hat, war auch eine Frechheit.
    Das Ruckeln unter 3.500 wurde ja überall groß kritisiert, aber (von mir parallel gefahrene) Ducatis waren da deutlich rabiater. Nur da war es "Charakter".


    Die MZ hat mich über die Jahre nicht im Stich gelassen, hatten ein Spitzenfahrwerk und war klasse verarbeitet.
    Das Motorrad hätte richtig Erfolg verdient gehabt, leider war Marketing nicht unbedingt die Stärke der Marke. Dazu noch einige "Glücksritter", ein Investor der nur die Technologie der kleinvolumigen Motoren aus dem Konzern gezogen hat... und schon ist eine weitere Traditionsmarke eine Fußnote in der Geschichte...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!