Beiträge von lederkombi

    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass da bei der Werksmontage etwas Dichtungsmasse vergessen ging. Auch werden im Werk die Schrauben mittels pneumatischem Drehmomentschlüssel angezogen, insofern müsste der Deckel in irgendeiner Form gelöst worden sein. Aber es ist egal und die Behebung ist sehr einfach (Mein Kupplungsdeckel ist ja bisher auch dicht - Marke Eigenmontage).


    Schrauben lösen, Deckel locker klopfen und weg, Dichtung sorgfältig abschaben, Flüssigdichtung sparsam auftragen und Deckel festschrauben. Reihenfolge wie hier schon beschrieben über Kreuz und in 2...3 Durchgängen auf Drehmoment. Und Du hast Ruhe. Aufwand ca. 20...30Min.


    Also dieser Traum ist schon beinahe verwerflich :clap: weil so vollständig. Leicht hügelig ohne Ampeln gibt es jedoch bei uns im Jura reichlich (noch).


    Der Enfield-Traum lässt mich aber nicht los. Erst war es die Mash, jetzt halt die Enfield ;)


    Da kann ich absolut mitfühlen. Immerhin raffte ich mich heute auf und habe ein wenig aufgeräumt..darauf bin ich nun mächtig stolz :)


    Ein extrem ketzerischer Vorschlag... :eek:


    Aber eigentlich: wovon träumt denn Ihr so? Also so motorradmässig :eusa-whistle:


    Also das Kaufen wäre derzeit weniger das Problem...aber wo parkieren bzw. Unterbringen?