Habe ich mehrmals machen lassen
Kann nur der Honda Händler
Ist teuer, so ca. 60€/Schlüssel, wenn ich mich recht entsinne
Habe ich mehrmals machen lassen
Kann nur der Honda Händler
Ist teuer, so ca. 60€/Schlüssel, wenn ich mich recht entsinne
Zitat von alpriderAlles anzeigenwünsche viel Vergnügen mit dem Leistungs/Speedmonster.........den Rest kann ich nachvollziehn bei deinem Werdegang....
Danke.
ZitatAlles anzeigenOb man sich auf die von dir gefahrenen hohen Geschwindigkeiten, so sie auf unseren ABs überhaupt fahrbar sind, einfahren möchte, steht auf einem anderen Blatt...
Das ist kein Problem. Die Maschine liegt, auch bei 250km/h ziemlich stabil auf der Fahrbahn, 200km/h sind schon eine machbare "Reisegeschwindigkeit" wenn es denn mal sein muss.
Und dass der Motor einem Superbike entstammt, das merkt man spätestens nach den ersten paar Metern. Ich kann mir gut vorstellen dass sie schon einige "Testfahrer" abgeworfen hat weil man für diese Maschine entweder ziemlich viel Respekt oder aber etwas mehr Können aufbringen muss. Sie kann sich, wenn man es sich zu einfach macht, in den unteren Gängen wie ein bockiger Mustang aufführen.
Für mich ist die GSX S1000F wie massgeschneidert: Leistung ohne Ende wenn ich es brauche und bei zivilen Tempi wie 170km/h auch noch sparsam. Dass sie den ganzen Elektronik-Zirkus von BMW, KTM, Ducati, etc. nicht mitmacht schlägt sich einerseits spürbar im Preis nieder, auf der anderen Seite hat sie eigentlich alles, was wirklich wichtig ist: ein sehr gutes Bosch-ABS welches auch mal aus 200km/h, wenn ein Auto mal wahlfrei ausschert, sicher und wie auf Schienen herunter bremst, wobei auch das Fahrwerk völlig ruhig bleibt und Traktionskontrolle.
Bei über 250km/h liegt die GSX S1000F so ruhig wie eine Fireblade auf der Strasse.
Nach gut einem Monat habe ich nun über 3000 Kilometer auf dem Tacho und bisher hat mich die GSX S1000F noch nie in Bedrängnis gebracht. Natürlich, sie ist wild und ungestüm, besonders der Gashahn ist super empfindlich, man merkt, dass sie für die Rennstrecke konzipiert wurde, aber wenn man sich da rangetastet hat, durchaus beherrschbar, ist irgendwie so wie ein Pferd zuzureiten...
Hallo Wisedrum,
wie gesagt, ich mache mir keine "Sorgen", ich möchte u.a. nicht, dass meine CB1100EX nach 5 Jahren 100.000 Km drauf hat, und vor allem auch so aussieht.
Zum zweiten bin ich mit der CB natürlich genauso AB gefahren und ich weiss, dass man damit auch AB fahren kann, allerdings ist es mit einer Nacked eben kein Spaß, das wird schon ab ca. 140 km/h nervig und da hilft mir auch mein Bikini Windshield nichts. Natürlich kann man das machen, aber man will sowas eben stundenlang nicht, jedenfalls ich nicht. Hinzu kommt, dass man eben auch bei Wind und Wetter vollkommen nass wird, während man im Regen auf der Suzi (übrigens eine GSX S 1000F) eben bei 150 km/h im Regen nicht sonderlich nass wird und dann auch noch locker fährt. 200 km/h ist mit der GSX S1000F absolut kein Problem, meine Reisegeschwindigkeit, also bei einem Verbrauch von ca. 7 Litern, liegt bei um die 170-180 km/h. Und, wenn es die Verkehsverhältnisse zulassen, auch mal über 200, ab und an mal 240.
Ich habe es ja schon gemerkt, mit der GSX S1000F ist Autobahn dann überhaupt nicht mehr langweilig und bei dem Tempo hat eine Autobahn plötzlich auch Kurven.
Wie gesagt, über Land ist das, ausser dem fehlenden bzw. mäßigen Wetterschutz, überhaupt kein Problem und Autobahn kann man mit der CB1100EX natürlich auch fahren wenn es sein muss.
Ich habe viele Motorräder untersucht, bin die Fireblade und die Kawa ZX10 probegefahren, und habe mir auch die FJR 1300 angeschaut. Allerdings hat keine (bis auf eine), die gleiche Leistungsdaten wie die GSX S1000F: 150 PS bei 214kg zu einem konkurrenzlosen Preis bei einer super Qualität. Der K5 Motor der GSX S1000F ist völlig ausentwickelt, den gibt es im Sportbereich seit 2005 und in meinem Bekanntenkreis konnte ich mich von der Zuverlässigkeit der Suzuki überzeugen.
Für mich ist die GSX S1000F das ideale "Touring" Bike, welches man auch auf der Landstrasse wenn es sein muss mit 5 Liter fahren kann und trotzdem Power ohne Ende hat.
Die Leute verstehen es manchmal nicht weil sie ein anderes Nutzungsprofil haben: ich brauche eines für die Arbeit bzw. das Pendeln, in meiner Freizeit fahre ich so gut wie kein Motorrad, vielleicht im Urlaub, aber z.B. am Wochenende fahre ich fast nie Motorrad.
Für mich ist die CB1100EX zum Pendeln einfach zu schade (und zu schön...)...
Hallo Leute,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder in "meinem" Forum. Ich wollte hier nur Bescheid geben, dass ich mir gerade eine Suzuki GSX S 1000 gekauft habe. Ich brauche ein schnelleres Bike weil ich ca. zu 70% Autobahn fahre.
Die CB1100EX war sozusagen für 2 Jahre mein 48PS Einsteiger-Motorrad nachdem ich ja 2016 meinen Motorrad Führerschein gemacht habe. Vor dem Kauf der Suzuki habe ich die Drossel aus der CB1100Ex rausnehmen lassen.
Ich wurde häufig gefragt, wieviel ich noch für meine CB1100EX (2016) bekommen habe. Meine Antwort: Nichts.
Denn ich behalte die Honda. Sie ist für ich immer noch das schönste z.Z. käufliche Motorrad mit einer Spitzentechnologie, der letzte luftgekühlte Vierzylinder, da verblassen für mich alle anderen Bikes, angefangen von Triumph bis hin zur Z900 Kawa (obwohl alles auch schöne Motorräder!).
In 2 Jahren habe ich über 32.000 Kilometer mit meiner Honda zurückgelegt, hätte ich sie weiter gefahren, so wäre sie nach wenigen Jahre "ausgelutscht" (natürlich nicht der Motor), bzw. wohl eher abgenutzt. Das wollte ich meiner schweren Schönheit einfach nicht antun und habe mir wegen Kilometer runterreissen deswegen die Suzuki zugelegt. Der Unterschied zwischen der Suzuki und der Honda ist wie Tag und Nacht, gegen die Honda ist die Suzuki ein ungehobelter und rauher Geselle bei dem man am Anfang aufpassen muss, dass er einen nicht abwirft. Die Gasanahme ist so empfindlich, da heult manchmal der Motor laut auf, nur weil man leicht nach vorne kippt. Muss man sich halt dran gewöhnen.
Meine CB1100EX werde ich weiter, angemeldet, behalten, im Gegensatz zur Suzuki GSX S1000 fährt sie im Vergleich wie eine Sänfte, oder ähnliches... Mit der Honda fahre ich, wenn ich im Sommer dann über die Landstrassen, oder mal in den Urlaub, fahre. Ein paar tausend Kilometer werden da pro Jahr noch zusammen kommen, aber eben nicht mehr so viel. Und sie bleibt immer sauber weil ich mich zwischen 2 Motorrädern entscheiden kann: Die Honda für schöne Fahrten, meist bei sonnigem Wetter, die Suzuki für das schnelle Dreckige....
Insofern werde ich noch gerne hier angemeldet bleiben, was ja auch legitim ist, denn ich bin schliesslich immer noch zertifizierter Besitzer des schönsten Motorrads der Welt, der CB1100EX ....
Zitat von GixenflakeAlles anzeigenPhilips 12901 HPX H4 LED
Gibt es noch bei amazon https://www.amazon.de/Philips-…533077555&sr=1-1&keywords
Ist nur ein anderer Anbieter.
Gruss Matthias
Boah sind die teuer. Und riesig. In meinem Scheinwerfer ist es ziemlich eng, weiss nicht, ob man das machen sollte. Auch wegen dem Preis...
Zitat von HartmutAlles anzeigenSicher gelten die zu beachtenden Dinge für alle Motorräder. Ob für die CB 1100EX extra Dinge zu beachten sind, kann sicher ein Kollege sagen, der es schonmal gemacht hat. Mein Kitt ist bei 24.000 noch völlig ok.
Ja, meines ist wahrscheinlich mit 26.000 km auch noch OK.
Mal schaun, vielleicht hält es ja noch dieses Jahr.
Zitat von HartmutAlles anzeigenDu scheinst das noch nie gemacht zu haben ... da ist es sicher gut, wenn Du mal bei jemandem zuschaust.
Z.B. bei diesem Kollegen:
https://www.youtube.com/watch?v=X5ptYH2_G6U
Und wenn Du schon in Youtube bist, findest Du auch noch andere Anleitungen nach Deinem Geschmack.
Du hast Recht, das habe ich noch nie gemacht. Allerdings wollte ich gerne wissen, ob es bei der CB1100EX Besonderheiten gibt, die zu beachten sind. Ich denke dass der normale Ketten- und Ritzelwechsel wohl nicht sonderlich schwer sein wird.
Zitat von lederkombiAlles anzeigenWenn man richtig viel Licht will, dann führt nichts an Xenon oder gar LED vorbei. Seit ich bei meiner EX auf LED hochgerüstet habe, ist es nachts taghell!
Hab jetzt noch Ncht den ganzen verlinkten Thread gelesen, ist der Einbau an der EX problemlos? Ist ja, durch die ganzen Kabel, ziemlich wenig Platz in der Lampe
Ich werde mal versuchen ein Photo zu machen. Vielleicht ist di Kette ja doch noch nicht runter.
Aber irgendwie hatte ich ja auch die Frage gestellt was man bei einem Kettenwechsel beachten muss bzw. ob auf irgendwas geachtet werden muss.