Side Cover Diamonds - oder: die "Diamanten" der Four

  • #14

    Hi Dieter & Wolfgang,


    das schreit doch geradezu nach einem schwäbisch-hohenlohischen CB 1100 "Chapter"! :love:


    Irgendwie sind die CB 11er Fahrer doch ziemlich dünn gesät! Früher hatte ich mal Kontakt mit einem aus Schwäbisch Hall, aber da steckt mittlerweile kein Fähnchen mehr. Auf der Straße habe ich im letzten Jahr auch nur 3 gesehen und kurz vor Corona konnte ich mich mal im bayerischen Gunzenhausen mit einem unterhalten, der witzigerweise auch noch mit meiner ersten CB 1100 SA von 2013 unterwegs war (habe ich gleich an den Four-Blinkern erkannt, die ich auch dort verbaut hatte).


    Dieter: Gerne können wir uns im Frühjahr auch mal an der Löwensteiner Platte treffen, da bin ich alle paar Wochen mal sonntags mit meinen Kumpels, um eine Feuerwurst zu essen, oder beim Eddi in Althütte (Ebnisee - toller Biergarten, gutes und günstiges Essen).


    Ansonsten ist ein Biergartentreff in einer für alle geeigneten Location durchaus anzustreben - lasst uns das mal im Auge behalten.


    Liebe Grüße und bis bald


    Frank aus Crailsheim

  • #15

    Frank & Dieter


    Lasst uns das gerne machen :thumbup:


    Ich erstelle einen Thread im Ordner "Treffen" und hinterlege dort, dass wir 3 ein Treffen in Harburg (oder Umgebung) planen. Vielleicht kommen ja sogar noch weitere 11er-Fahrer dazu?


    Euch beiden erst einmal -> besinnliche Weihnachten


    Wolfgang

  • #16

    Glückwunsch - Tolles Teil!!!! Hebe es gut auf!

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #17

    Hallo Frank und Wolfgang,


    Ja, unsere 11er CB's sind wirklich selten, habe überhaupt erst eine in freier Wildbahn gesehen, das war dieses Jahr auf dem Glemseck101 Treffen. War 'ne EX.


    Ist schon witzig, wenn das Wetter passt mache ich immer freitags regelmäßig 'ne Tour nach der Arbeit. Sozusagen meine Hausstrecke grob von Wernau Richtung Murrhardt meist am Ebnisee/Althütte vorbei, über Weissach im Tal weiter Richtung Sulzbach Murr und über Marbach zurück nach Stuttgart.


    Hey, ich freue mich, da findet sich im Frühling bestimmt auch was am Wochenende für eine schöne Tour. Ob Harburg, Löwensteiner Platte, Althütte, das besprechen wir noch.

    Ich freue mich. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Biker dazu.


    Und Frank. Die 750er four ist ein wahres Kleinod.


    Jetzt erstmal allen noch ein paar erholsame Feiertage.


    Herzliche Grüße Dieter

  • #18

    Auch ich habe meine Valkyrie letztes Jahr nach 16 Jahren und über 100.000 km verkauft weil sie mir einfach zu schwer wurde. Ich gehe auf die 70 zu und da sucht man sich dann doch was leichteres. Wobei die 1100er auch grade kein Leichtgewicht ist, aber 100 kg weniger merkt man schon.

    Gruss aus dem Murgtal

    Otto

  • #20

    Die F6C, oder auch Valkyrie genannt ist trotz des hohen Gewichts ein Touringbike, mit dem man sehr gut längere Strecken fahren kann - auch zu zweit. Der seidenweiche 6 Zylinder Boxer eignet sich hervorragnd zum genüsslichen Touren, ermöglicht aber durch den tiefen Schwerpunkt auch eine flottere Gangart.


    Ich hatte schon jede Menge Spaß mit der CB 750 C die auf meinem Avatarbild zu sehen ist, aber mit der F6C war ich viel lieber und auf längeren Touren unterwegs. Trotz fast 400 kg (je nachdem wie viel Anbauteile darn miontiert sind auch ggf. über 400 kg) ließ sich die F6C gut fahren, nur das Rangieren war tw. anstrengend.


    Mir persönlich war die F6C immer lieber als die Goldwing, wegen des Cruiser Designs, aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Die CB 750 C hatte mit den 4 Endrohren einen tollen Klang, aber die 6-in-6 der F6C übertraf alles. Was für eine Klangkulisse !!!


    FG

    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!