Material der Krümmer

  • #12

    Per Definition bei Wiki: Beim Polieren werden Polierkörner mit einem gewissen Druck über die Oberfläche gezogen. Die Polierkörner sind in einer Paste enthalten, der Politur. Der eigentliche Vorgang entspricht dem Schleifen, aber beim Polieren soll möglichst wenig Material abgetragen werden.


    Also bevor man eine gualtitativ gute Verchromung oder ähnlich mit handelsüblicher Polierpaste eliminiert muss man schon sehr oft hart rangehen. Die NevrDull oder Metarex Produkte bauen darauf chemisch die Oberfläche zu säubern im Gegensatz zur Politur welche zudem glättet.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #13

    habe die Krümmer meiner BMW 17 Jahre mit dem Autosol-Polish bearbeitet und der Chrom ist draufgeblieben. Für die Honda habe ich mir deswegen gleich eine große Dose gekauf.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #14

    Hatte halt mal vor vielen Jahren über ca. ein Jahr mit irgendeiner Chrom-Polisch-Paste aus ‘ner Tube regelmäßig geputzt. An den Spiegelholmen war der Chrom dann teilweise runter, fingen dann an zu rosten. Die Spiegel sind längst ersetzt, an den Krümmern ist die Chromschicht vermutlich dicker - aber seitdem halte ich mich mit dem Einsatz der Paste zurück, benutzte statt dessen Altöl mit durch die darin enthaltenen Metallspäne ja auch leicht abrasiver aber schonender Wirkung, und Polierpaste nur in hartnäckigen Fällen.

  • #15

    Also ich halte es so, nach jeder Fahrt reinige ich die Krümmer mit einem Mikofasertuch und leichtem Prilwasser.

    Dann werden noch die Mücken vom Motorrad entfernt.

    Das ganze dauert keine 10 Minuten.

    Leider kriege ich die Mücken nicht immer rückstandslos mit diesem ("Kölschen Wisch") von den Krümmern entfernt

    und dann kommt das gute Metal Polish zu Einsatz.

    Vom Chrom hat sich noch nie was abgelöst.

    Reinige damit auch meine gute China Rolex, die natürlich eine extrem guten Chromschicht hat ....:D

  • #16

    unterzwischen gehts nur mehr ums reinigen und polieren ?


    einmal mehr eins für alles Und ohne Wasser meine heiss geliebten Vulcanet tüchlein......:love:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!