Beiträge von chariot

    Ich fand die abgerockte ETZ 251 aber ganz spaßig. Im Kurvengeschlängel der Strässchn des Erzbirgs ist man damit ebenso flott wie mit der RS. Erstaunlich, wie wenig Schräglage die schmale Heidenau-Bereifung für engste Radien benötigt. Der Zweitakter dreht willig hoch und macht bei Teilast diesen herrlich pröttelden Sound. Bremserei und Leistung sind halt bescheiden. Man muss immer bedenken, das so ne MZ 250er ca. ein Viertel der CB 1100 bedeutet (Leistung, Anschaffungspreis, ...). Dafür bekommt man aber sicher mehr als 1/4 des Fahrspaßes. Ein besonderer Aspekt. Man wird als Teil des Ost/IFA Kults wahrgenommen, und bekommt häufiger nen Daumen hoch als auf dem Westmopped. 😁


    Bei Altenberg liegt tatsächlich noch Schnee. Ich hatte aber von der gelben Emme aus nur Augen auf die vorausfahrende blaue RS. Hier Boxenstopp in Glashütte vorm Bäcker. Im Defilee der Zweiräder dort, habe ich auch ne 2018er CB1100RS in schwarz erblickt. 😁👍

    Heute war's mir dann doch zu kalt für die Honda. Offenbar ist das okay, auch andere Zweiräder einzustellen. Hier mein Alltags-No-Shimano-Eigenbau nach kurzem Ausflug in die Landeshauptstadt Dreden. Schluchtenflitzer Dazu goutiere ich ein Bayreuther Hell in Schuppentemperatur 😉