Alles anzeigenBin ich hier der Einzige, der brav seine CB1100 spazieren fährt?
Beiträge von chariot
-
-
aller guter Dinge sind 3........ mit gesamthaft stolzen 375ccm....
Gratuliere! Ist die Sammlung schon vollständig oder machst du den Liter (hilfsweise die Gallone) noch komplett?!
-
Der einzige mir bekannte technische Unterschied sind die in der Zugstufe einstellbaren Dämpfer bei der 2020er RS. Die Seitendeckel sind bei mir Alu, schwarz eloxiert.
-
Schönes Bild - welches ohne dem Holzpfosten noch schöner wäre!
Das ist doch der Wegweiser! 😉 Ich finde die CB1100 ohne Auspuff links mittlerweile ziemlich gut! 👍
-
-
-
Für mich ein häßlicher Becher. Aber die Farbe ist chic.
-
Ich fand die abgerockte ETZ 251 aber ganz spaßig. Im Kurvengeschlängel der Strässchn des Erzbirgs ist man damit ebenso flott wie mit der RS. Erstaunlich, wie wenig Schräglage die schmale Heidenau-Bereifung für engste Radien benötigt. Der Zweitakter dreht willig hoch und macht bei Teilast diesen herrlich pröttelden Sound. Bremserei und Leistung sind halt bescheiden. Man muss immer bedenken, das so ne MZ 250er ca. ein Viertel der CB 1100 bedeutet (Leistung, Anschaffungspreis, ...). Dafür bekommt man aber sicher mehr als 1/4 des Fahrspaßes. Ein besonderer Aspekt. Man wird als Teil des Ost/IFA Kults wahrgenommen, und bekommt häufiger nen Daumen hoch als auf dem Westmopped. 😁
-
Und hast Du Werbung gemacht für unser Forum?
Logen! Naja, der MZ Besitzer plant erst mal keine Neuanschaffung. Er fand die CB 1100 aber agiler als einen kürzlich gefahrene R. Enfield 650 Interceptor. 😁👍
-