Aktuelles Foto von heute...

  • #2.717

    Fühlte sich an wie „Sprit alle“, trotz vollem Tank. Laut ADAC Benzinpumpe ohne Strom, aber keine Sicherung dazu auffindbar, und kein loses Kabel. Also aufgeladen und in die Werkstatt gebracht. Mal sehen, was die nächste Woche finden. Sollte überschaubar sein.


    Das Positive: weiß jetzt woher der Benzingeruch immer her kam, Schlauch vom Tank an einem Anschluss im Kofferraum bisschen undicht...

  • #2.718


    Achso! Ich dachte Du bist mit der Emme unterwegs.

    Jaja, wer Emme fährt, findet auch die Enfield und CB toll. Meine grüne ist nur weg, weil ich den Platz gebraucht hab.

  • #2.720

    Ich fand die abgerockte ETZ 251 aber ganz spaßig. Im Kurvengeschlängel der Strässchn des Erzbirgs ist man damit ebenso flott wie mit der RS. Erstaunlich, wie wenig Schräglage die schmale Heidenau-Bereifung für engste Radien benötigt. Der Zweitakter dreht willig hoch und macht bei Teilast diesen herrlich pröttelden Sound. Bremserei und Leistung sind halt bescheiden. Man muss immer bedenken, das so ne MZ 250er ca. ein Viertel der CB 1100 bedeutet (Leistung, Anschaffungspreis, ...). Dafür bekommt man aber sicher mehr als 1/4 des Fahrspaßes. Ein besonderer Aspekt. Man wird als Teil des Ost/IFA Kults wahrgenommen, und bekommt häufiger nen Daumen hoch als auf dem Westmopped. 😁

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!