Beiträge von Blauer Drache

    Die habe ich auch, zwar an meiner EX SC78, aber ist vermutlich die gleiche – bin ebenfalls (seit 6 Jahren & über 38tkm) sehr zufrieden damit, und von der Optik her total unauffällig!

    „Nicht schlimm nur unangenehm“ kam nicht von der Versicherung, sondern war meine persönliche Einschätzung, weil es in diesem Fall nur ein/zwei Tage zu einem steifen Hals führte, die Schmerzen eher an einen heftigen Muskelkater erinnerten, und auch keine Spätfolgen zurückblieben. Kann natürlich nicht behaupten, daß das immer so ausgeht – im Augenblick des Unfalls dachte ich , es bricht gleich die Wirbelsäule, der Wagen ging laut Zeugenaussage auch vorne 1/2 Meter hoch. Ist schon irre, wieviel kinetische Energie bei einem ungebremsten Auffahren (60 km/h?) auf ein stehendes Fahrzeug umgewandelt werden muss.


    Mir ist auch mal in die Suzi einer an der Ampel reingerauscht, bin da gut durch die Gegend geflogen, zum Glück weit genug nach vorn – seitdem achte ich drauf, vor der Ampel runterzuschalten, und den Rückspiegel zu beachten, wäre damals ohne verlorene Schaltzeit vielleicht noch rechtzeitig nach vorne entkommen (bei Wisedrum seinem Unfallvorgang nützt das natürlich nix).

    Gut, daß Dir so wenig passiert ist!


    Und daß Du keinen Anwalt nehmen willst, ist ehrenvoll, jedoch: Ja, hatte ähnliche Erfahrung vor einigen Jahren mit Auffahrunfall auf unsere Familienkutsche: wirtschaftlicher Totalschaden, und nichts ging voran. Ein Anwalt übernahm dann, klärte alles inkl. seiner Kosten direkt mit der gegnerischen Versicherung. Und das ärztliche Ergebnis (2 Personen mit Schleudertrauma, also nichts schlimmes, nur unangenehm) half über Schmerzensgeld die Gesamtsumme auf einen Betrag zu heben, der dann wenigstens eine funktionale Reparatur ermöglichte.


    Dachte auch erst, ginge ohne Anwalt, da klarer Fall, aber lernte dann anderes. Kann die Ratschläge oben also nur unterstützen!

    Hatte schon teilweise gezweifelt, ob die Spinne neben dem Drachen noch Sinn macht, und natürlich heute in Harz und Rhön wieder gemerkt, das der Vierer des Spiders zwar mit 115 Pferd aus immerhin 2l aber gegen ca. einer Tonne weit weg vom Anzug einer CB ist – aber so ein 35 Jahre alter Langhuber mit Italo-Sound hat halt seinen ganz speziellen Reiz! Und dank Leder auf Oberkörper, Kopf und Händen war‘s trotz fehlender Sonne offen auch sehr nett. Da ich diesmal einen größeren Koffer und eine alte Ziehharmonika nach Norden transportiert hatte, mussten es eh vier Räder sein…



    Habe eben noch mal in meinen Erkältungszustand (Grippe?) reingehorcht, und die morgigen Temperaturen um die 10°C herum auf ca. 5h Fahrzeit dagegengehalten. Dabei ist die Waage der Lust gegen Vernunft leider doch gekippt. Muss also unglücklicherweise diesmal absagen, aber wünsche natürlich allen Teilnehmenden viel Spaß und sichere Fahrt! Hoffe halt, dann beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, nachdem es beim ersten Treffen schon so nett war.

    Einen „Kantenschutz“ (Kunststoff, nicht Chrom, von Polo wohl damals erworben) hatte ich auch bei meiner Suzi nach Neulackierung des Tanks montiert, um die empfindlichen Kanten zu schützen (der Lack ist bis heute in Ordnung , die Reflexionen auf dem Bild täuschen). Ob dem Original entsprechend war für mich damals unwesentlich, nachdem ich mich aus anderen nostalgischen Gefühlen heraus eh schon für eine mich an meine alte GT185 erinnernde Farbe entschieden hatte.


    Habe es natürlich auch noch in meinem Terminkalender, und hoffe, daß das Wetter mitspielt. Vielleicht will mich dann auch wieder meine Gefährtin auf ihrer Bonnie begleiten, wie letztes Mal. Entnehme dem Post#1 hier, daß das auch wieder mit dem Reglement im Einklang wäre, korrekt?