Ja, alte Regel: so schnell wie möglich wieder aufsteigen und fahren, warten macht sonst die Überwindung dazu nur schwieriger. Ideal, wenn man aus eigener Kraft die Maschine noch vom Unfallort aus weiterfahren kann.
Beiträge von Blauer Drache
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Herzlichen Glückwunsch!
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Gute Besserung!
Gut, wenn Dir (und Bike) relativ wenig passiert ist!
(Habe leider keinen Blinker rumliegen, hoffentlich findest Du was für kleines Geld…)
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…Der viel beachtete Star war trotzdem mal wieder die CB1100 , bei Dekraprüfern und Kundschaft
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Klar – und erst recht bei diesen Extras wie den 4 Tröten, den Kinos, Emblems, …
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Auf dem Weg zurück vom See entdeckte ich dies Angebot einer Z1 von Jan./1974, also noch drei Jahre älter als meine Suzi. Der gleiche Händler hatte vor einiger Zeit auch mal eine wunderschön anzuschauende CB400 Four angeboten, auf Anfrage nannte er mir als Preis 10k€. Was er jetzt für die Z1 will, keine Ahnung…
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...Nun cruist eine Moto Guzzi Nevada mit mir durch die Pfalz. Viel, viel Chrom, zwei Schalldämpfer, schmale Speichenräder, gutmütiger Charakter und auch mit einer treuen Seele - Ein Schelm wer glaubt, Parallelen zur Honda sein reiner Zufall.
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Interessant, bei mir war‘s nahezu umgekehrt, von der nahen Nevada-Verwandten Bellagio zur CB1100ex gewechselt.
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Gut, wenn die ersten Kontakte mit Interessenten geschützt über das Portal des Inserats laufen. Es gibt offenbar so einige Betrüger, denen man natürlich nicht die eigenen Kontaktdaten– auch die Mailadresse nicht – preisgeben sollte. Hatte bei der letzten Autoinserierung auf mobile.de paar Anfragen, bei denen man besser gar nicht antwortet. Vielleicht ist der Preis beim Motorrad noch unterhalb der Schwelle, wo diese (oft Bots) anspringen, aber Vorsicht ist immer gut. Ein angeblicher Interessent fragte schon Sekundenschnelle nach Einstellung des Inserats bei mir an, kann also nur ein Bot gewesen sein.
Infos zu Betrugsmaschen z.B. hier: https://www.mobile.de/magazin/…ztanttG6KMwuAAocsYleWajNS
oder: https://www.adac.de/rund-ums-f…ebrauchtwagenkauf/betrug/
Bei Mobile und vermutlich bei anderen Verkausportalen gibt’s auch Tips zur Gestaltung des Inserats. Natürlich wird dann auch für „edlere“ kostenpflichtige Inserate geworben, aber das kann man ja selbst entscheiden…
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Bei der Suzi waren es deutlich mehr als zwei Jahre, allerdings kein E10, darf sie auch noch gar nicht, wenn auch immerhin schon bleifrei.
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…geht es dem Winter zu und die Standzeiten werden länger befülle ich die Mopeds mit Super Ultimate 102, entweder Aral oder Schell, bei den Motorrädern mit Vergasern werden zudem die Schwimmerkammern entleert…
Soviel Aufwand habe ich zugegeben noch nie getrieben. Bei den unsrigen Winterstandzeiten von ca. 5-6 Monaten hatte ich auch keine Probleme. Nur bei der Suzi GS400 (Vergaser) lief nach einer längeren Auszeit von mehreren Jahren der Sprit aus einem der beiden Vergaser, was dann eine Reinigung und danach längere Odyssee durch mehrere Werkstätten nach sich zog, bis ich jemand fand, der noch der Vergasereinstellung kundig war und das Vergasergemisch wieder auf korrekt statt viel zu fett einstellte (letzteres war besonders lästig auf Pässen, wo die dünne Luft das Gemisch noch mehr anreicherte, die Maschine in den Drehzahlen über 6000 ins Stottern kam, und man diesen Drehzahlbereich bei dem doch recht kleinen Motor bergauf doch sehr vermisste).