Alles anzeigenKleine Runde vor einer Woche über Sommeralm/Teichalm und über die Weizklamm zurück.
Was sind das eigentlich für Seitenkoffer? Passen meinem Ästhetikgefühl nach gut, erinnern mich etwas an Koffer alla California…
Alles anzeigenKleine Runde vor einer Woche über Sommeralm/Teichalm und über die Weizklamm zurück.
Was sind das eigentlich für Seitenkoffer? Passen meinem Ästhetikgefühl nach gut, erinnern mich etwas an Koffer alla California…
Die CB 1100 EX SC78 hat ja ein Helmschloss. Allerdings schon mit einem Helm eine ziemliche Fummelei, zwei passen da wohl nicht ran. Haben jedoch fast immer eine Kette in einem der Seitenkoffer, mit denen wir die Helme am Bike anschließen können. Jacken, Handschuhe und Nierengurte passen manchmal noch in die abschließbaren Koffer (Hepco Buffalo). Lässt sich natürlich wie ja oben schon von jfb und alprider geschrieben mit Gewalt alles aufbrechen, aber die Hemmschwelle ist halt größer, und bis jetzt ging‘s immer gut.
Ja, alte Regel: so schnell wie möglich wieder aufsteigen und fahren, warten macht sonst die Überwindung dazu nur schwieriger. Ideal, wenn man aus eigener Kraft die Maschine noch vom Unfallort aus weiterfahren kann.
Herzlichen Glückwunsch!
Gute Besserung!
Gut, wenn Dir (und Bike) relativ wenig passiert ist!
(Habe leider keinen Blinker rumliegen, hoffentlich findest Du was für kleines Geld…)
Alles anzeigen…Der viel beachtete Star war trotzdem mal wieder die CB1100 , bei Dekraprüfern und Kundschaft
…
Klar – und erst recht bei diesen Extras wie den 4 Tröten, den Kinos, Emblems, …
Auf dem Weg zurück vom See entdeckte ich dies Angebot einer Z1 von Jan./1974, also noch drei Jahre älter als meine Suzi. Der gleiche Händler hatte vor einiger Zeit auch mal eine wunderschön anzuschauende CB400 Four angeboten, auf Anfrage nannte er mir als Preis 10k€. Was er jetzt für die Z1 will, keine Ahnung…
Alles anzeigen...Nun cruist eine Moto Guzzi Nevada mit mir durch die Pfalz. Viel, viel Chrom, zwei Schalldämpfer, schmale Speichenräder, gutmütiger Charakter und auch mit einer treuen Seele - Ein Schelm wer glaubt, Parallelen zur Honda sein reiner Zufall.
…
Interessant, bei mir war‘s nahezu umgekehrt, von der nahen Nevada-Verwandten Bellagio zur CB1100ex gewechselt.
Gut, wenn die ersten Kontakte mit Interessenten geschützt über das Portal des Inserats laufen. Es gibt offenbar so einige Betrüger, denen man natürlich nicht die eigenen Kontaktdaten– auch die Mailadresse nicht – preisgeben sollte. Hatte bei der letzten Autoinserierung auf mobile.de paar Anfragen, bei denen man besser gar nicht antwortet. Vielleicht ist der Preis beim Motorrad noch unterhalb der Schwelle, wo diese (oft Bots) anspringen, aber Vorsicht ist immer gut. Ein angeblicher Interessent fragte schon Sekundenschnelle nach Einstellung des Inserats bei mir an, kann also nur ein Bot gewesen sein.
Infos zu Betrugsmaschen z.B. hier: https://www.mobile.de/magazin/…ztanttG6KMwuAAocsYleWajNS
oder: https://www.adac.de/rund-ums-f…ebrauchtwagenkauf/betrug/
Bei Mobile und vermutlich bei anderen Verkausportalen gibt’s auch Tips zur Gestaltung des Inserats. Natürlich wird dann auch für „edlere“ kostenpflichtige Inserate geworben, aber das kann man ja selbst entscheiden…