Beiträge von Blauer Drache

Danke, werde mal bei meiner drauf achten! Gehe zwar eh immer ca. 0,1 bar über die Empfehlung, weil der Reifen an der Tanke ja nie ganz kalt ankommt. Aber kann ja auch vorne noch bisschen was zugeben…

Also, bei meiner 2018er EX ist im siebten Jahr und über 40tkm noch nix auffälliges. Eigentlich haben ja Drachen wohl Schuppen, aber hier ist alles glatt – vielleicht weil meiner immer Winterschlaf hält, und deshalb auch kein Salz sieht. 🤣

Ja, sehe auch im siebten Jahr und über 40tkm praktisch keine Gebrauchsspuren, Qualität & Haltbarkeit der CB sind (entgegen mancher Unkenrufe auch hier) aus meiner Sicht sehr hoch.

Die CB 1100 EX SC78 hat ja ein Helmschloss. Allerdings schon mit einem Helm eine ziemliche Fummelei, zwei passen da wohl nicht ran. Haben jedoch fast immer eine Kette in einem der Seitenkoffer, mit denen wir die Helme am Bike anschließen können. Jacken, Handschuhe und Nierengurte passen manchmal noch in die abschließbaren Koffer (Hepco Buffalo). Lässt sich natürlich wie ja oben schon von jfb und alprider geschrieben mit Gewalt alles aufbrechen, aber die Hemmschwelle ist halt größer, und bis jetzt ging‘s immer gut.