Beiträge von Blauer Drache

Bei der heutigen Pause am Feldberg machte das Café bei der Gestaltung des Schwarzwälder Schinkenbretts seinem Namen alle Ehre, soll vermutlich die Kurvenlinie optimieren!

Und auf dem weiteren Weg zum neuen Zwischenquartier bei Bregenz dann auch die 40 Megameter erreicht.

.

Erste Rückreiseetappe zurück ins Elsass (Ferrette). Entsprechend abends vom roten Burgunder auf einen hiesigen weißen Riesling gewechselt, dazu die für mich ungewohnte aber super leckere Kombination Zanderfilet auf Sauerkraut. Lebt sich wirklich hier oft wie Gott in Frankreich, auch wenn mir der als Dessert abschließende Elsass-Café trotz Whiskybasis entschieden zu süß war (muss aber vielleicht so sein?).

Mit der burgundischen Küche ging‘s auch heute weiter – schon das Frühstück mit Crêpes, selbst gemachter Konfitüre und Croissants war ein toller Start. Danach Beaune besichtigt, und anschließend zum Château de La Rochepot „geritten“. Zurück zu unserem Quartier dann wieder durch die Weinberge…

Die letzte Etappe nach Nuits-Saint-Georges in Burgund war dann nicht mehr durchgehend trocken. Und die Fahrbahnmarkierungen hier scheinen bei Nässe manchmal wirklich tückisch zu sein –: konnte das einmal ausbrechende Hinterrad gerade noch einmal einfangen (oder fing sich der Drache selbst?).

Ansonsten teilweise sehr schöne Straßen, Landschaft und Dörfer von Ferrette aus hierher, und anschließend super gute burgundische Küche und Weine.

Die Kette der Bonnie in unserem Stall hielt 50tkm, vermutlich kann er bei 20tkm den neuen Kettensatz noch eine Weile ins Regal legen. Und ein 15 Jahre altes Bike kann ruhig ein paar Gebrauchsspuren haben, das nennt sich Charakter. 🤣

Da hat Dein Nachbar wohl was Gutes erworben: Die Bonnie T100 meiner Gefährtin ist eine von 2009, hat ohne wirkliche Probleme (nur 2xBatterie, sowie eine leicht undichte Ventildichte, die aber noch bis zur Inspektion hielt) nun über 50tkm herunter. Mein Bruder hatte die Bonnie SE sogar über 90tkm gefahren. Also ein sehr schönes & robustes Bike!