Beiträge von Blauer Drache

    So etwas sollte nach 20tkm bzw. nicht mal vier Jahren eigentlich nicht auftreten dürfen. Aber Salz ist tückisch. Hatte mir bei meiner Suzi damals gleich im ersten Winter einige Leichtmetalloberflächen und den Motorblock so versaut, erst Jahrzehnte später dann die Bereiche selbst mit Sandstrahlen bearbeitet und anschließend mit klarem Motorlack lackieren lassen. Sind aber so dann andere Oberflächen, und hält auch nicht ewig – den von mir damals verwendeten Motorlack hätte man eigentlich einbrennen sollen, hab‘ ich zumindest für den Motor wohl mit dem Fahren automatisch gemacht. Wie das jetzt für den von Wisedrum genannten Lack oder andere ist?

    Hate das Motto hier in dieser Rubrik „Aktuelles Foto von heute“ auch als offen gegenüber vielem verstanden (und andere Bereiche im Forum natürlich weniger). Kam damit gut leben, manches überlese ich halt mangels eigenem Interesse, dafür erfreue ich mich hier an so mancher Schönheit wie einer Benelli Sei – was ja thematisch nicht so weit weg von einem Retrobike wie der CB ist.

    Offenbar hat die Abriegelung auf 185km/h zu wenig oder zu wenige gestört, sonst wären vielleicht Umbausätze wie von Wagner (https://www.1000ps.de/umgebaut…orrad-honda-cb-1100-45031) noch und auch für Modelle ab 2017 auf dem Markt, und bei entsprechendem Markt dafür auch mit entsprechender Zulassung verfügbar. Kann selbst gut nachvollziehen, daß die Nachfrage klein ist – wollte ursprünglich auch, möglichst legal – einen solchen Umbausatz, nach einer Weile stellte ich fest, daß ich diese Art von Maschine eh praktisch nie schneller als die 180 fahren würde, also für mich rausgeschmissenes Geld. Und bei Honda beklagen kann ich mich auch schlecht, wußte es ja vorher, und spätestens nach meiner Probefahrt, das die Abriegelung wirklich greift.

    Gastronomen sind halt auch Teil der Bürgerschaft, und mit dem Artikulieren ihrer Interessen Teil des demokratischen Prozesses. Bin froh, daß wir den haben, und der bei all seiner Unvollkommenheit in dieser Sache das Schlimmste bzw. diesen Unsinn verhindert hat. Soll ja Länder geben, in denen wir nicht mal hier darüber schreiben könnten…