Alles anzeigen....Fahr lieber mit dem Motorrad. The streets, roads and motorbikes teach you everything...
Ist meiner Meinung nach so nicht allgemein gültig:
1) Man muss dann diese Lehrzeit auch überleben! Und das ist bei der heutigen Verkehrsdichte gar nicht so einfach, trotz der vielen elektronischen Helferlein mancher Bikes.
2) Dachte eigentlich auch, daß ich nach Jahrzehnten auf so einem Kurs nicht mehr so viel Neues erfahren würde. Aber war ja ein nettes Geschenk, also „mitgenommen“. Vor Ort wurde mir dann erst klar, was ich alles nicht wußte. Das wird bei jedem natürlich wieder etwas anders gelagert sein, aber wer z.B. seinen 1er wie ich im letzten Jahrtausend nach 3-5 Fahrstunden machen konnte, sich dann vielleicht noch ein/zwei Bücher reingezogen hatte, und dann seinen mehr oder weniger eigenen Stil über etwas mehr als 100tkm entwickelt hat, stellt vielleicht auf dem Kurs dann auch fest, daß er doch vieles nicht weiß und mit manchen Umstellungen mehr Spaß hat. Wobei die Umsetzung und Umgewöhnung dann auch nach dem Kurs noch etwas Zeit brauchte...