Hat ja jede(r) die Change, sich zu bewerben, es besser zu machen. Bin gespannt, wie das dann wird, auch bei all den über Jahrzehnte aufgebauten Altlasten.
Ich fahre in der Zeit derweil lieber meine CB durch die Landschaft – hätte ehrlich gesagt auch keinen Bock, mich für die Allgemeinheit aufzuarbeiten, und dann zum Teil extrem persönliche & unsachliche Häme, Beschimpfung oder gar Drohungen bis Attentate aushalten zu müssen. Wobei die Flucht ins private natürlich auch nicht hilft, das Potential an fähigen Politikern zu erhöhen…
Zurück zum ursprünglichen Thema: Wie wohl hier schon durchgedrungen oder in einer früheren Diskussion zu diesem Thema schon geschrieben: angesichts geringer prozentualer Anteile der Älteren an Unfällen empfinde ich eine auf Ältere beschränkte Prüfungspflicht auch als Altersdiskriminierung, die jetzt angestrebte Selbstauskunft auch nicht sachlich sinnvoll – aber mir ist eine solche Scheinlösung ohne zu großen persönlichen Aufwand immer noch lieber als wie ursprünglich angedacht alle paar Jahre viel Geld für eine Fahrprüfungswiederholung ausgeben zu müssen.