Beiträge von Blauer Drache

Dank schon mal an Cheesyrider! Dann waren wir vorhin vielleicht zu vorsichtig.

Zur Frage Temperatursteuerung per App: Ich habe nach weiteren Recherchen nun den Verdacht, daß die Temperaturregelung über App nur für einen Nachfolger namens „iXS SEASON ST“ gilt. Das würde dann erklären, warum der „ixs tour lt heat-st“ jetzt doch vergleichsweise günstig angeboten wird.

Danke, das mit der Regelung auf Solltemperatur ist natürlich ein Argument!

Du hast das Ding ja gerade gekauft – wie heißt die App denn? Dann würde ich mal schauen, ob‘s die im App Store auch für’s iPhone gibt (also nicht nur für Android). Irgendwas mit IXS half mir bei der Suche im App Store erstmal nicht.

Theoretisch gilt das Angebot ja noch bis Sonntag, wenn man online kauft…

Ergänzung: Ich habe nach weiteren Recherchen jetzt den Verdacht, daß die Temperaturregelung über App nur für einen Nachfolger namens „iXS SEASON ST“ gilt!

Waren heute auch bei Polo, um diese „ixs tour lt heat-st“ real zu sehen und anzuprobieren. Ein heute zusätzlicher Rabat von nochmals 20% machte es noch attraktiver, der Handschuh selbst machte auf uns auch einen wertigen Eindruck und passte meiner Gefährtin. Allerdings entdeckte ich dann an der Verpackung den unteren Hinweis, der erst bei geöffnetem Karton sichtbar ist. Das hat uns verunsichert, da wir doch sehr selten unter 5°C länger unterwegs sind. Wir wissen nicht, ob sich hier nur die Rechtsabteilung absichern wollte, oder die Handschuhe wirklich für unsere Zwecke „zu effektiv heizen/warmhalten“. Die Verkäuferin konnte hierzu nicht aufklären, und im Internet fand ich auch in den Testberichten hierzu nichts. Haben dann den Kauf erstmal zurückgestellt, sind gespannt auf die ja hoffentlich baldigen Erfahrungsberichte hier. Die heute etwas über 160 Euro wären natürlich sehr verlockend gewesen – aber 160 Euro für Handschuhe, die dann nicht zum Einsatz kommen, wäre das Gegenteil eines Schnäppchens…

Hoffentlich wurde bei so wenig km trotzdem oft genug Bremsflüssigkeit gewechselt. Bei meiner Suzi mußten vor Jahren einmal wegen Korrosion paar Komponenten getauscht werden, da zu lange mit dem Wechsel gewartet. Seitdem halte ich mich auch bei weniger km mit diesem Bike nahe dem alle zwei Jahre vorgeschriebenen Austausch der Bremsflüssigkeit.

Meinte damit eine 4in2in4-Auspuffanlage. Dachte, wenn schon (semi-)klassisch mit den Kineo auf Speichenrädern unterwegs, dann wären vier Töpfe nach hinten raus sehr passend. Wobei – wie wir ja auch aus diesem Forum wissen – die Annäherung an den Urahn erst mit Weiterem wie entsprechendem Tank, Seitendeckeln etc. perfektioniert wird…

Danke, guter Tipp – knapp unter 200 Euronen klingt schon mal nach einer niedrigeren „Hürde“ (um Dein Pferdesportbild weiterzuzeichnen)! Da die ja auch noch bei uns fast um die Ecke sind, versuche ich mal, die nächsten Tage mit meiner Gefährtin dort aufzuschlagen…