Beiträge von Blauer Drache

Ja, verstehe, unsere Präferenzen sind nach meinem Gefühl oft durch das geprägt, was wir mit 16 bis 18 Jahren sahen und erträumten. Bei mir halt nicht nur Speichenräder, viel Chrom (und Luftkühlung), offenbar auch etwas größere Blinker als die Bikes der 60er montiert bekamen. Gut, daß das so variiert, sonst würden wir noch alle Identisches unterm Hintern bewegen! 😂

Interessante Diskussion: Empfand eigentlich die Blinker an der EX SC78 immer als sehr harmonisierend mit dem klassischen Stil. Wenn ich diese mit denen meiner 77er-Suzi vergleiche, sind sie sogar kleiner, siehe unteren Vergleich. Aber klar, wer die CB 750 von 69 im Kopf hat, sieht das wohl anders…

Wobei ich die Gummilippe damals gar nicht so scheußlich fand, eher was direkt danach dann kam. Und durch den Gepäckträger (den ich in den ersten Jahren seines Lebens kaufte, um damit zum Skifahrern zu kommen!) wirkt es sowieso ganz anders. Und dieser Gepäckträger ließ sich dann später gut einsetzen, als der Spider als Begleitfahrzeug von Mopedtouren (GS400, Güllepumpe und so) nicht nur unsere kleine Tochter sondern dazu auch Gepäck und Campingausrüstung von anderen transportierte. Mit unseren damaligen Mopeds kam er mit seinen 115 Pferdchen und einem für damalige Verhältnisse recht ordentlichem Fahrwerk meistens ganz gut mit – wenn überhaupt dann mußte man oben auf dem Paß nicht lange warten!

Gepäckträger wie Gummilippe sind wie alles natürlich Geschmacksache, aber mir gefällt‘s so!