Beiträge von Blauer Drache

    Auch wir genossen heute die Herbstfärbung, wenn auch ohne Sonne – bei relativ frischen Temperaturen halfen Griffheizung und Regenjacke über der Lederkombi: 319km-Runde Hochpeißenberg (ohne Stopp, da voll im Wolkendunst), runter nach Füssen, am Forggensee wieder nach Norden, und nach leichtem Regen zwischendurch eine Aufwärmpause in der Schönegger Käsealm nahe Lechbruck, mit entsprechender Stärkung!





    Lernte ich anders: Hepco wollte mir den ursprünglich für die SC78 RS und EX angebotenen Seitenkofferhalter nicht mehr für meine 78er SC78 EX verkaufen, da sie diesen auf Basis einer RS entwickelt hatten – und später feststellten, daß dessen Blinkerversetzung an die EX nur mit zusätzlichen Teilen (Scheiben/Hülsen?) adaptiert werden konnte, was gegen ihre (optischen?) Qualitätsansprüche verstieß. Erst nach einer „Neuentwicklung“ einer EX-Blinkerversetzung April 2019 bei Hepco vor Ort – mit Hilfe meiner extra dafür rangekarrten CB – wurde der Halter wieder für die EX angeboten, dann halt mit der neuen Blinkerversetzung.

    Mehr als 7 Wochen durfte er nicht raus. Leicht angestaubt war er, hätte ihn vielleicht doch abdecken sollen während meiner Abwesenheit. Erwachen tat er wie gewohnt sofort, dann ging’s über Landstraße zum Walchensee, und im Bogen zurück, Das Bild entstand am Kesselberg, mit Blick auf den Kochelsee darunter:


    Ja herzlich Willkommen, und viel Spaß mit Deinem Neuzugang im Stall!

    Und ich hatte immer gedacht, ein Elektromotor sei auch ein „Motor“ also damit ein Zweirad mit Elektromotor auch ein Motorrad. Klar, einen Verbrenner finde ich emotional vom Aufbau erstmal faszinierender. Aber ‘ne Dampflok fand ich auch immer emotional ansprechender, fahre dann trotzdem mit dem ICE. Insofern glaube ich nicht, daß diese Argumente die E-Mobilität aufhalten werden. Auf Dauer sterben die Verbrenner so aus wie die Dampfmaschine – netterweise verbleibt uns noch etwas Zeit, das uns ältere emotional ansprechendere einige Jahre zu fahren…