Kette ( spannen )

  • #41

    Bei mir war gab‘s auch nur einmal kurz vor Ende des Inspektionsintervalls ‘ne Nachfüllung, da ich nahe Minimum war, und noch eine Tour über ca. 1500km vor mir hatte. Wäre vermutlich nicht erforderlich gewesen, war reine Vorsichtsmaßnahme. Fahre die Maschine sehr unterschiedlich, mal in der Gruppe mit Verbrauchswerten nahe 4 l/100km, mal alleine auch den Drehzahlbereich weitgehend ausnutzend mit knapp über 5 l/100km – je nachdem darf sie, wenn es dann noch heiß ist, auch mal bisschen Öl brauchen. Aber eigentlich ist Ölverbrauch für mich nicht/kaum meßbar, trotz luftgekühlter Maschine.

  • #42

    du vergisst Kurven und Hügel ( das kennst du ja nicht) ......bei den grossen Maschinen halten die ( meine) Gummis ca. 8-10000km ...


    und ja....die Kette hatte ich seiner Zeit am 125ger selbst nachgespannt auch während einer Tour...als sie kurz vor ihrem Ableben stand.....danach hatte ich halt während jahren Kardan an den Bikes...😆...und sonst..als langjähriger Stammkunde (30J) geht sowas schnell mal neben her...


    Öl....wenn ich ehrlich bin...schaue ich seit Jahren nicht mehr nach....bzw. nur sporadisch. ( ich fahre halt seit jeher nur honda.... :) )..eben, ich komme viel eher wieder in die Werkstatt....bzw. bei uns cruist man ( ich) mit 2000 umdr. herum 6.gang/80ig...die gelegentlichen ""bescheidenen"" Beschleunigungsgasstösse in den Alpenpässen machen den Braten nicht fett....sowas frisst kein Öl....


    zudem habe ich scheinbar etwas den super cub / monkey Fahrstil übernommen....habe jetzt schon paar mal Verbräuche unter meinen üblichen 3.9l gehabt.....z.b. 3.6

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    9 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #43

    und apropo Kurven und Hügel....bei so manchen engeren Radien in ansteigenden Kurven fahre ich durchaus kratzend um die Bögen...

    summa sumarum...sowas braucht Gummi...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #44

    Wie schon bemerkt haben wir hier in der Schweiz etwas mehr Kurven als in der Lüneburger Heide ... und steiler ist es oft auch noch. Jeder der hier mehr als 12tkm mit einem Satz Reifen schafft wird fast schon als Träumer eingestuft.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!