EX - Batterie laden

  • #21

    Hallo Nordlicht 37. Hast Du die Schraube losbekommen? Und falls ja, wie? Ich habe nämlich am Freitag mein Moped bekommen. Ich wollte es gestern winterfest machen und einen permanenten Ladenschluss vom Optimate anschließen und scheitere auch an dieser grauenhaften Schraube. X(

  • #22

    die Kreuzschlitzschraube löst Du am besten mit einem PH2-Bit und ordentlich Druck von oben. Nächstes Problem ist dann der Klemmniet. Den Zapfen in der Mitte ganz vorsichtig mit einem etwa 3mm Durchmesser Rundmaterial ganz langsam nach unten drücken bis er wieder rastet, aber vorsichtig sonst ist er weg, den Klemmniet dann langsam nach oben rausziehen. Oder Hand vom Hinterrad aus dagegen halten.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #23

    Hab ich gestern schon mal versucht. Aber da ich nicht den passenden Kreuzschlitz hatte (eine Nummer zu klein) habei ich es dann gelassen, bevor ich die Schraube komplett "rund"drehe. Habe gestern erstmal WD 40 dran gesprüht. Und dann mal einen passenden Kreuzschlitz besorgen und nochmal versuchen. Ist mir ein Rätsel, wie nach nur zwei Jahren das so fest sitzt. Ja die Klemmnieten....Die Geißel aller Honda Fahrer seit 30 Jahren. Mal gut, dass die ganz fehlt :D (Ersatz ist unterwegs ).

    Falls ich die Schraube losbekomme (gibt ja auch keine Alternative ) werde ich die Mutter mit Konservierungsspray behandeln und die Schraube durch eine Torx ersetzen.

  • #24

    das Gewinde der Schraube, vor der der Montage, mit Fett oder einer Montagepaste, einschmieren.

    Ist eine Schraube mit Bund, ob Du sowas in Torx bekommst mit gleichen Abmaßen, lass es mich wissen.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

    2 Mal editiert, zuletzt von Friese ()

  • #26

    weglassen würde ich nicht machen. Am besten nur handfest anziehen, reicht aus. So ist meine Erfahrung.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #28

    Hab jetzt nicht alles dazu gelesen.....


    ....aber die deutschen Schraubendreher PH oder PZ s passen nicht auf japanische Schraubenköpfe.

    Diese sind nach einer anderen Norm gefertigt, JIS (Japanischer Industriestandard).

    Deshalb ist grade bei festsitzenden Schrauben das Scheitern und Vermurksen vorprogrammiert.


    Klugscheißermodus aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bitmax ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!