Impressionen von der Intermot

  • #1

    @ Django:
    CBF1000F habe ich keine gesehen.


    @all:
    Der Honda-Stand war von Sportlern (neue Fireblade!) und der AfricaTwin dominiert. Die CB1100 ging zwar Mengen- und Platzmäßig etwas unter, war dafür aber zentral und damit durchaus prominent platziert.


    [album]787[/album][album]788[/album][album]789[/album]
    [album]790[/album][album]791[/album][album]792[/album]
    [album]793[/album][album]794[/album][album]795[/album]
    [album]796[/album][album]797[/album][album]798[/album]
    [album]799[/album][album]800[/album][album]801[/album]
    [album]802[/album][album]803[/album][album]804[/album]
    [album]805[/album][album]806[/album][album]807[/album]
    [album]808[/album][album]809[/album][album]810[/album]
    [album]811[/album][album]812[/album][album]813[/album]
    [album]814[/album][album]815[/album][album]816[/album]
    [album]817[/album][album]818[/album][album]819[/album]
    [album]820[/album][album]821[/album][album]822[/album]
    [album]823[/album][album]824[/album][album]825[/album]
    [album]826[/album][album]827[/album][album]828[/album]
    [album]829[/album][album]830[/album][album]831[/album]
    [album]832[/album][album]833[/album][album]834[/album]
    [album]835[/album][album]836[/album]

  • #2

    Hallo Thorsten,


    interessante Fotos. Bin mal gespannt wie die 2017er CB im Original aussieht. Ich habe vor, Sonntag ab 10:30 Uhr die Intemot zu besuchen.


    Bist Du am Samstag noch in der Region? Wir könnten uns ggf. treffen und eine kleine Runde durch das Bergische Land drehen, falls Du Lust und Zeit hast.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #3


    Habe eine PM geschickt

  • #4

    Bei der weissen CB macht der Tank
    trotz seines verhältnismäßig geringen
    Inhalts einen zu massiven Eindruck,
    was auch an der Photoperspektive liegen
    kann. Die neue Tankform findet nicht meinen
    Gefallen. Das Downsizing der Räder der RS
    ebenso wenig. Hätte nichts gegen ein 19er
    Vorderrad gehabt schon ab Erstserie.


    Die hier gezeigten neuen Modelle mögen
    vielleicht in einem was für auch immer gearteten
    Trend liegen, wäre die Honda damals so
    auf den europäischen Markt gekommen,
    wüsste ich nicht, ob ich mich für sie
    entschieden hätte.


    Klar ist, dass Honda etwas tun wollte,
    um die CB auf dem Markt zu halten.
    Ob das Ergebnis dem Motorrad mehr Käufer bescheert
    als die Vorgänger, stelle ich in Frage.
    Wer jetzt noch keine CB hat, kauft sich
    keine mehr, frei nach Rilke.


    Es gab immer mal wieder gelbe Fours.
    Finde diese Farbgebung eher unglücklich.


    Wisedrum

  • #5



    Sehe ich ähnlich, mal ganz von der Preiserhöhung für die neue EX und, natürlich, die der RS, abgesehen.


    Würde ich nun vor der Wahl zwischen der 2017er Ex und der RS stehen, würde ich die RS nehmen. Ich finde die RS eigentlich gar nicht mal so schlecht, für mich könnte sie allerdings dezenter sein und das mit den goldenen Stoßdämpfern würde ich sofort austauschen lassen, habe das schon vorher gesehen und es passt ästhetisch überhaupt nicht, im Gegenteil, ich finde es ziemlich prollig weil es teurerer und hochwertigere Komponenten anscheinend betonen soll damit auch jeder Hans und Franz weiss, dass das ja auch ziemlich tolle Teile sind.


    Man muss aber auch bedenken, dass Honda mit der RS anscheinend auf den um sich greifenden Cafe-Racer Zug aufspringen muss, einfach um mal ein paar Kunden (Jüngere oder eben Ältere) von Triumph und BMW, etc. abzugreifen, was eben nicht passieren würde, wenn sie Motorräder bauen würden, die nur uns "alten Säcken" gefallen damit wir in unseren Erinnerungen schwelgen können...


    An mir habe ich festgestellt, dass ein Motorrad in einem Grad, der um Potenzen höher als beim Auto liegt, fast nur von Emotionen abhängt. Deswegen mag ich eben die EX.


    Meiner Meinung nach kann man Honda dafür nicht verdammen, dass sie nun so die CB1100 in die Gegenwart retten. Es ist doch eigentlich auch nicht schlecht, dass sie die CB1100 nun in zwei Linien aufspalten: eine sportliche und eine "Retro"-Linie. In zwei Jahren werden sie dann vielleicht der RS noch 20 PS mehr spendieren, während die EX ihre Retro-Gemütlichkeit weiterhin ausstrahlen kann.


    Ich jedenfalls freue mich schon auf meine 2014er EX.


    (p.s.: Wisedrum, wieso sind Deine Postings immer in diesen schmalen Format wie in einem Gedicht?)

  • #6

    Weil ich sie meist vom Smartphone aus
    schreibe und wegen des schmalen Displays
    früher auf Zeilenumbruch tippe als am
    größeren Bildschirm des Computers zwecks
    eigenen Überblicks. Lyrik ist damit nicht intendiert.


    Wisedrum

  • #7

    Moini :mrgreen:


    hat mal einer von den Glücklichen die auf der Messe waren bei Honda gefragt wie
    die das mit der Euro 4 Norm gemacht haben?
    Farben,Ausstattung,Edelstahl ist alles für die Galerie, aber was ist mit der Motorsteuerung/Abgasreinigung? Tankentlüftung muss auch gefiltert sein.
    Können wir das evtl. nachrüsten?


    Auf einem Foto wird die CB mit 89,7 PS angegeben????


    Ist die RS wenigstens offen? Sonst wäre das ein (Marketing) Witz :lol:


    Für den alten CB Hasen wird schnell klar, dass Honda das offenbar gute Zubehörgeschäft von Webike, Samurider und Co. abgreifen will.


    Aber Vorsicht:Yamaha hat das mit der XJ auch schon mal versucht.
    Ich hab aber noch nie eine XJ 1300 Cafe Racer in freier Wildbahn gesehen.
    Meine Meinung: zuviel Nische :icon-geek:


    So, das war der Kommentar aus dem Norden


    Ach so, die LED Funzel ist furchtbar, bei der EX aber immerhin in Chrom.
    Umbauanleitung für künftige Owner (neudeutsch) siehe:Riffelglasscheinwerfer :eek:


    Grüße aus dem Norden von einem OO (Original Owner) seit 2013 :eusa-whistle:
    T :happy-sunny: M

  • #8

    Bei der Motorfarbgestaltung halb Schwarz halb Silber dünkt es mir das am Vortag ein "Designer " angefangen hat selbiger dann Urlaub hatte und am nächsten Tag ein anderer weiter gemacht hat ... nach dem Motto Sooo wo geht's denn weiter ?
    Möglich auch das die Putzfrau nachts am Rechner gewischt hat und das dann so passiert ist .. wer weiß es schon :D

  • #9

    Hallo Leute,


    ich war heute auf der Intermot und habe mir die neue CB1100 angeschaut.


    Jetzt sind bei der normalen EX die Gabelbrücke, Bremsflüssigkeits- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter poliert. Zusätzlich hat Sie einen Kettenschutz aus Alu und Aluseitendeckel sowie größere "Hupen". Die zusätzlichen Katzenaugen kann man, so man möchte, leicht und rückstandlos entfernen.


    Die RS hat wie schon berichtet, eine größere Bremse vorne, schwarze Anbauteile und goldene Dämpferelemente.


    Der Tank und das neue Heck, haben für meine Begriffe einen Hauch der Guzzi V7, sind aber insgesammt gut gelungen.


    Das Rücklicht ist ein wenig kleiner und der Haltegriff filigraner ausgefallen.


    Ich find es toll, das Hond die CB weiter entwickelt hat und sogar zwei Varianten anbietet !!!


    Schade nur, das die schwarze EX nicht mehr angeboten wird.


    Bilder folgen in Kürze.


    Gruß


    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!