Speichenbruch

  • #41

    Also Menze mit der Dickendspeiche liest sich ganz gut. Da hab ich auch schon mal nachgeschaut.
    Aber wo kriegst du die genauen Maße her....musste aus dem kaputten Rad ausbauen und vermessen. Ich glaube, das sind 4 verschiedene im Hinterrad verbaut.

    Grüße aus LE

  • #42

    Hallo töfftöff,
    auch ich will den Disput hier nicht weiter führen, aber bei meinem Alter hätte ich durchaus Dein "Kindermädchen" sein können.
    Eine Bemerkung kann ich mir aber nicht verkneifen, denn insoweit ist mir unsere gemeinsame Deutsche Geschichte zu wichtig, als daß Sie hier im Forum so falsch dargestellt werden darf. Du weist auf 40 Jahre DDR und 27 Jahre Deutschland, was impliziert, daß die DDR Ausland gewesen wäre. Das ist völlig falsch! Auch die DDR war immer Deutschland! DDR Bürger sind Völkerrechtlich immer Deutsche gewesen und niemals Ausländer. Deine Rechtsauffassung hätte - wenn sie richtig wäre - dramatische juristische, insbesondere Völkerrechtliche Konzequenzen gehabt, denn dann nämlich eine wäre eine Wiedervereinigung niemals möglich gewesen.
    Merke: Es gab einmal eine Zeit in der es zwei Deutschland gab. Soviel historische Korrektheit muß sein.
    Nichts für ungut!
    Max

  • #43

    Na dann,


    Kindermädchen, ich habe 30 Jahre geschrieben.


    Immer erst schön lesen und dann schreien. Und wenn du den Disput nicht weiterführen willst, was durchaus löblich ist, dann mach deinem Roman hier jetzt endlich ein Ende. Soviel hab ich ich in meinen 135 ....Beiträgen nicht getippt, wie du hier! Wenn du mein Kindermädchen hättest sein können, müsstest du ja aktuell mindestens um 75 sein!?
    Oder?
    Hier ging es übrigens um Speichen.
    Ich werde jetzt hier nicht mehr auf deine Einlassungen antworten. Man tritt ja nur Lawinen los. Das hat ja schon was von Hexenverfolgung, aber dazu fällt dir sicher auch noch eine Romanfortsetzung ein.
    Mach einfach einen "Kindermädchen-thread" auf........

    Grüße aus LE

  • #44

    0ch, oh Gott, oh Gott, jetzt ist Zwiebelchen, Sensibelchen eingeschnappt.
    Naja, das habe ich ja gerne. Erst kräftig austeilen und beleidigen, aber dann beim kleinsten Gegenwind, beleidigte Leberwurst spielen.
    Wer öffentlich Quatsch behauptet, muß leider damit leben, dass sein Quatsch als Quatsch bezeichnend wird.
    Gute Nacht!
    Max

  • #45

    Der Vollständigkeit halber lieber töfftöff. Das mit dem Lesen ist schon nicht so einfach. Habe ich etwa irgendwo behauptet, daß Du hättest 40 Jahre in der DDR gelebt hättest? Ich habe geschrieben, daß Du auf 40 Jahre DDR verweist und, wer will das bestreiten, die DDR hat es nun mal 40 Jahre lang gegeben! Also: Du verstehen Deutsch?
    Oberflächliches Lesen reicht zum Verstehen eines Testes leider oft nicht aus!
    Naja, wer schon den Text nicht richtig erfassen kann, der rechnet dann halt meist auch falsch.
    Nix für ungut!
    Max

  • #46

    Hör auf zu Saufen, wenn du schreibst! Du kannst ja noch nicht mal Text von Test unterscheiden. Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.
    Es gibt Leute, die müssen zu jedem Hundescheißhaufen ihren sinnfreien Kommentar
    abliefern. Genau zu denen gehöhrst du.
    Denk einfach mal nach, bevor du irgendwelchen Müll tippst oder geh in das betreute Wohnen !!

    Grüße aus LE

  • #47

    Max, lese ja nur mit hier. Aber langsam gehen mir deine kommentare auch auf die Nerven. Lass es doch einfach. Ich finde toefftoeff hat sich für seine ersten erwas angriffigen kommentare richtung thorsten ja entschuldigt und will nun auch brav beim thema bleiben. da ist ein erneutes sticheln völlig hohl!
    Nur weil du ein in gefühlten 5 Mio Beiträgen so ein super treffen organisiert hast bist du noch lange nicht der Forumsgeneral


    wenn du thorsten wirklich so schätzt, dann versau ihm doch nicht seinen Speichenthread.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #48

    Guten Morgen zusammen,


    Ich denke wir sollten es jetzt gut sein lassen und weiteren Disput unbedingt in den privaten Bereich verlagern, Thorsten hatte ja auch schon einen Schlussstrich gezogen und war zum Thema zurückgekehrt.


    Ihr habt Euch immer weiter hochgeschaukelt, es ist völlig klar, wo das endet. Lassen wir es nicht dazu kommen, dass am Ende der Administrator die Sache beendet.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #49


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !! :!:


    @Thorsten auch wenn ich Dich nicht kennengelernt habe via Treffen , so verdienst du ohne falsche Schmeichelei ,für in relativ kurzer Zeit abgerissene 100.000 km in nen Paarn 20 Ländern schon "Höhere Weihen " und meinen absoluten Respekt . So viel "Arsch " muß man erstmal in der Hose haben ..im wahrsten Sinne des Wortes...


    So Speichen kann weiter gehen ... :eusa-drool:

  • #50

    Thema Speichen:


    Hatte eine BONNEVILLE T100 deren Räder mit Edelstahlspeichen ausgerüstet waren. Musste, während einer Laufleistung von ca. 30000 km, 2 Speichen im Hinterrad wechseln. Kann man mit leben.


    Gruß, Konrad

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!