CB 1100 EX 2017

  • #102


    In Japan war sie bei ihrer Erscheinung immerhin "Motorrad des Jahres"


    Wollen wir doch Froh sein,daß es kein Brot und Butter- Motorrad ist und an jeder Ecke rumsteht. So bewahren wir uns ein wenig Exklusivität. :D :happy-cheerleadersmileygirl:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #103


    Diese Exklusivität hast du mit Deinem Maschinchen ganz besonders bis zum Ende Ihres stählernen Daseins ..sofern du das überhaupt erlebst .. :eusa-whistle: :clap: :eusa-drool:

  • #104

    Exklusivität setzt aber nicht nur eine geringe Stückzahl voraus, sondern auch eine nicht zu befriedigende Nachfrage! Daran scheint es aber zu hapern - so gesehen ist jede Variante der CB 1100 nur ein Abbild des neuen Interaktionsdesign > look and feel wird erlebbar gemacht. Ein typischer Modelltrend, um alle Nischen (Retro, Scrambler, Cafe-Racer . . . ) zu bedienen. Es ist aber die Ästhetik der Unbewegtheit, Speichenräder und Detailverliebtheit sieht man nur im Stand! Da wir als Gruppe fast gleicher Biografien somit schon als Peergroup (gleiches Alter, ähnliche Motorraderfahrungen, symmetrisches Designempfinden und vergleichbare Fahrgewohnheiten) gelten, findet die CB1100 bei uns so uneingeschränkt auch Zustimmung und wir benutzen dieses Forum als unsere Plattform. Wir kommunizieren quasi via Produktgebrauch, die eigentliche Definition einer Peergroup. Die stärkste Gruppe dieses Credos sind die Harley-Besitzer > "form, phallus, function" . . . Auch wir werden emotional abgeholt. Aus diesem Grund fahren wir ja auch nicht einfach Sonntags mal ein paar Km, sondern die Straße riecht nach Adrenalin, wenn wir bis ganz nach da hinten gleiten, wo der Himmel auf die Erde knallt. Dass es dann doch wieder nur der olle Bikertreff ist, bei dem wir schon gefühlte 300 Kaffee`s getrunken haben, erzählen wir ja keinem.


    CB1100 four ever und Grüße aus dem Norden

  • #105

    Exclusivität ?


    die geniesse ich derzeit wohl eh mit meinen derzeitigen 3 Hobels......


    Das eine definiert sich zwar einzig durch die Originalfarbe im Bezug auf den Platz Europa

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #106


    symetrisches Designempfinden: steckt das nicht seit Urzeiten in den Genen?


    form, phallus, function Fehler vom Eifön, oder so gewollt? wenn ja, gilt das auch für harleyfahrende Zahnwälte? :mrgreen:


    Gruss
    Lutz

  • #108

    Hallo LUTZ, so gewollt - war vor Jahren mal die Headline einer Motorradzeitung, die den Aufstieg der Marke Harley in Deutschland damals weder erkannte noch die Klientel richtig einschätzte. Die Anspielung, dass ein Fahrzeug mehr transportiert als nur den Fahrer, ist durch dieses Wortspiel treffend angedeutet :lol:


    Grüße aus dem Norden

  • #109

    Ich war am Sonntag in Filderstadt beim verkaufsoffenen Sonntag eines ganz großen Händlers. Da stehen 2 RS und eine EX. Beim Probensitzen ist aufgefallen, dass die Sitzbank bei beiden viel zu kurz ist für 2 Personen. Durch das abgeschrägte Ende fehlt da gegenüber dem 2016er Model eine ganze Ecke Sitzfläche. Das gibt ein ungutes Gefühl, wenn ein Teil des Hinterns in der Luft hängt. Auf einer alten Sevenfifty ist mehr Platz, wie der direkte Vergleich ergab.
    Außerdem ist aufgefallen, dass die EX mit Soziuslast hinten weit in die Federn geht. Dabei waren es weniger als 150 Kg Belastung. Das bringt mich ins Zweifeln, ob die 2017er CB überhaupt noch für 2 Personen gemacht ist. Schade.


    Gruß
    Alteisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!