CB 1100 EX 2017

  • #172

    Das MRA Schild ist doch kaum der Rede wert. Ganz klein im Verhältnis zu anderen Verkleidungen. :eusa-think:
    Hihi, wer im Glashaus der wassergekühlten CBF sitzt, sollte sich nicht lustig machen über Dinge, die er auch selbst so fuhr..... :P


    Wisedrum

  • #173

    Wenn nur nicht diese lächerliche Zuladung von 173 Kg wäre. So ein Quatsch. Damit für den Zweipersonenbetrieb so gut wie unbrauchbar.


    Gruß
    Alteisen

  • #175

    Im neuen "moto sport schweiz" steht', dass das max Drehmoment jetzt 500 Umdr. später ansteht : bei 5500.....naja.....
    kürzere Ansaugstutzen und ein anderer Luftfilter wären dafür verantwortlich ob der neue wohlklingrnde Auspuff auch dran teil hat.... :eusa-think:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #176

    Der Luftfilter ist der gleiche wie zuvor bei den anderen Modellen.
    Warscheinlich eher das Luftfiltergehäuse, da die 1017´er Modelle eine andere Einspritzanlage haben.
    Im Motor hat sich auch innen im Deteil etwas geändert sowie auch die Kupplung.
    z.B. ist jetzt auch links die Ritzelabdeckung aus Alu-Guss und kein Kunststoff mehr.
    Bei der RS sind z.B. die dreieckigen Seitendeckel aus Alu-Blech. Bei der EX?

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #178

    Bei den 2014er EX Modellen waren die Motorschutzdeckel(Kupplung,Lichtmaschine usw.) und der Ventildeckel lackiert. Polieren bzw. Hochglanzverdichten nur in Eigenregie.


    @ Big eddi
    und die Ritzelabdeckung war auch aus Alu.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!