Ich hab es getan

  • #11

    Danke lieber Friedhelm für Deine schönen Fotos. Deine drei so unterschiedlichen Motorradschätze stellen schon eine enorme Spanne in der Motorradwelt dar.
    Von Klassik über Retro zu Hightech. Respekt, wenn Du alle perfekt beherrscht.
    Ich allerdings wäre ich mit der XR deutlich überfordert und könnte sowie so nur einen Teil ihres Potential nutzen. Das wären dann wohl " Perlen für die Säue "! Ja, es wäre auch gefährlich für mich und andere. Da passt die XR schon viel besser zu Dir. Für mich ist gutmütige, leichter zu fahrende Maschine, im Charakter und in der Beherrschbarkeit ähnlich unserer wunderbaren CB 1100, nämlich die BMW 1200 GS Adv, schon besser geeignet.
    Zu unserer geplanten Kroatientour möchte ich nur anmerken: Man erleichtert sich im Leben manches, wenn man das richtige Werkzeug für die vorgesehene Arbeit/Aufgabe einsetzt.
    Was uns jedoch alle verbindet, ist aber immer die Begeisterung für unsere CBS, wenn auch im Rahmen ihrer besten Einsatzmöglichkeit.
    Max

  • #12

    Hallo Friedhelm,


    fahr vorsichtig, überrascht bin ich nicht, Du hattest es angekündigt, Euer Wettrüsten für die Kroatientour hat ein vorläufiges Ende gefunden, bin gespannt, ob Itsme noch was drauflegt oder cool bleibt.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #13


    Ne, ne Jungs, also so geht das nicht. Da muss schon einer dabei sein, der 'nen richtiges Motorrad fährt und die Fahne hochhält, die die Verbindung zu diesem Forum schafft, dem CB Forum. Sonst müsst ihr die Tour anders deklarieren! :lol:


    Ich schreib's euch, die CB ist ein echt gutes Tourenmotorrad, mit dem man die Welt umrunden könnte. Am besten ihr sattelt alle eure CBs.


    Wisedrum

  • #14

    Ich gebe es zu, die CB wäre mein Traummotorrad für diese Reise, aber weil sie eben ein Traum ist, möchte ich sie am liebsten einmotten und in die Stube stellen (wobei das auch wieder schade wäre, denn sie fährt sich so wundervoll wie keine zweite). Somit müsste ich dann einfach eine zum Anschauen und eine zum Fahren haben und dann beginnt das Dilemma. Die Lösung lautet daher (für mich): Die CB ist das Dessert. Grosse Touren im Normalfall mit einer meiner dicken Boxer und dann kommt der Genuss: die CB. Beschwingt und leicht gleitet sie wie ein zahmer Tiger durch die Lande, jederzeit bereit die Krallen zu zeigen (wobei diese Krallen nicht ganz so gefährlich sind wie jene einer z.B. BMW XR (die wäre für mich lebensgefährlich, ich hatte mal eine K1200R mit 164PS, nach 6 Monaten obsiegte zum Glück die Vernunft, aber geil war es schon).


    Wenn wir dann also auf "fremden Bräuten reiten", dann nicht weil die CB nicht gut wäre, sondern gerade weil sie so gut ist und man dieses Gute möglichst lange geniessen will :D

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #15

    Hallo wisedrum, so wie ich Thorsten in Iphofen verstanden habe, will er die Kroatientour keineswegs nur für vier CBler durchführen, die damals schon ihr Interesse bekundet hatte, sondern für alle interessierten Honda CB 1100 Fahrerinnen und Fahrer.
    Wie wäre es z.B. wenn Du teilnimmst, das würde die CB Quote schon erhöhen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn auch Du und noch einige andere CB Driver mit dabei wären.
    Schönen Sonntag noch!
    Max

  • #16

    Die Sache hat 2 Haken, zum einen bin ich in den vorgeschlagenen Zeiten als Freiberufler beschäftigt, zum anderen auch nicht so der Gruppenfahrer. Und selbst wenn dem nicht so wäre, könnte ich mit der W aufschlagen, damit ja keine CB erscheint. :lol:


    Wisedrum

  • #17

    O.K.,o.k. Dein Sinn für Humor ist auch mir bekannt!
    Daher: Niemand hat die Absicht die CB 1100 auszuschließen. (Äh... von wem war der ähnliche Ausspruch gleich nochmal?)
    Aber, CB Fahrer sind ja (meist!) sehr tolerant, weshalb Du natürlich auch mit der Kawasaki W herzlich willkommen sein wirst, zumal die W ja auch ein sehr schönes Motorrad ist. Wichtig ist nur, daß Du auch von der grandiosen CB 1100 begeistert bist und tatsächlich auch kommst!
    Max

  • #18


    War das nicht der Berliner OB? Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen :eusa-whistle:
    Jedenfalls so ein Typ aus dem Osten ;)

    Viele Grüße - Stefan

  • #20


    Hallo Jacob,


    diese Hommage an unsere schöne CB, man hätte sie nicht besser formulieren können :clap: :clap: :clap:


    Vielen Dank.


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!