Ich hab es getan

  • #41

    Es gibt arbeiten und arbeiten.......


    Das eine ist einfach eine interessens Beschäftigungstherapie und ist durchaus altersunabhängig


    Das andere sichert einem das täglich Brot und ein Dach überm Kopf...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #44


    Ja, so ist es wohl im Idealfall.
    Ist zwar eigentlich nix fürs CB Forum, aber da wir schon dabei sind, hab eben auf dem Weg nach Hause im Radio gehört, das das Renteneintrittsalter schrittweise auf 71 angehoben werden sollte. Wird aber natürlich auch nicht reichen.
    Wir wissen ja auch alle, dass wir nicht bis 71 arbeiten sollen, es geht ja nur darum, denjenigen die Rente zu kürzen, die nicht so weit kommen, also der Merheit, dann geht die Rechnung vielleicht auf.
    Na ja, wer bis 70 arbeitet, der darf auch bis 80 CB fahren :D

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #45

    Hallo zusammen,


    von der BMW S1000XR zur Rente mit 71 - ich weiß schon, warum ich dieses Forum so liebe :lol: :mrgreen: :lol: (auch wenn ich bisher meist nur lese)!!! Macht bloß weiter so :handgestures-thumbup: :P :handgestures-thumbup: ...

  • #46

    Hallo Dirk,


    ....jaja, so sind wir. Wir führen nicht nur Benzingespräche, sondern philosophieren auch über das Leben und das Alter. :clap: Weis ich, ob ich in ein paar Jahren noch auf die hochbeinige BMW komme? Als Alternative habe ich dann noch die schöne CB oder die noch niedrigere AWO (hat aber leider nur Kickstarter-die muss dann im Alter jemand anwerfen). :D


    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner zukünftigen CB. Mein Tipp: Kauf dir das A-Modell. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint für dich am allerbesten und der Fahrspass ist dir garantiert. In rot die sieht die im übrigen am besten aus - auch wenn dies hier einige anders sehen sollten. :lol:


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #50

    Hallo Dirk,
    je nachdem wie ausgeprägt Deine Kompromissbereitschaft ist, kann ich mich Friedhelm nur anschließen. Das Preisleistungsverhältnis einer wenig gebrauchten A ist einfach unschlagbar.
    Ich hatte für meine - natürliche eine Rote - vor zwei Jahren, mit gerade 1000km auf dem Tacho, einigen Extras und neuer Inspektion, nicht mal 7000,-€ bezahlt.
    Schönen zweiten Advent!
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!