Alt Herren Bike ?

  • #31

    Richtig Klasse wie Bewegung in die Diskussion kommt und verschiedenste Standpunkte einfließen :clap: lese alles verschlingend . Hab ich ein Thema angestochen das uns ein wenig hilft die letzten grauen Tage aus dem "Fell " zu schütteln :P Wenn erst die Temp. zweistellig werden ist ja hier wieder "Altherren Ruhe " :mrgreen:

  • #32

    Manchmal muß ich doch schmunzeln wenn ich hier so lese, was ist denn eigentlich ein "Altherrenbike",hm???
    In meinen Augen ist das Geschmacksache.
    Und durchaus viele junge Biker mögen klassischen Stil.Sieht man auf Klassiktreffen u. ä.
    Da stehen Umbauten,da legst di nieder. Also hier im "Osten" ist das vielfach auf Simson/MZ-Basis(AWO,BK,125´er RT).Unfd da staunste manchmal nur. Wir haben ja vor 30 Jahren an den Dingern schon rumgepfrimelt, aber heute haben dieJungs wesentlich bessere Möglichkeiten.
    Und nun kommen wir mal zu den Mädels, Wisedrum,kannst denn Spruch ja mal bei den "MC Berliner Hexen" ablassen :eusa-whistle:
    Ich helf Dir gerne Teer und Federn wieder runterzubekommen :lol:
    Also ich bin auch nur Soziafahrer, meine Frau wäre ziemlich sauer wenn sie nicht mit darf.


    Wenn Geschmack etwas einsam macht, kann ich damit leben.
    Ein "Altherrenbike" hat für mich wenigstens nen Tropfentank(wegen dem Platz für den Bauch).
    Haben wir den(?), ich meine den Tank, nicht den Bauch!


    LG Andreas

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • #33

    Dass es Frauen gibt, die Motoräder mögen
    oder gar besitzen und ja, auch damit gelegentlich, wenn's gut läuft regelmäßig, fahren, ohne gefahren zu werden, steht ausser Frage. Ich schrieb auch etwas von 'so viele'.
    Wie viele Frauen sind beispielsweise in Relation zu Männern hier aktiv? Hmm.....
    1 oder doch 2? Vielleicht ist die CB auch nicht das geeignete Motorrad für Frauen
    wegen ihres Gewicht. Reine Mutmaßung.


    Warum ich es überhaupt schrieb, beruht auf der schlicht und ergreifenden
    Tatsache, dass, wenn ich Motorräder fahrend sehe, der überwiegende Teil der Fahrer
    männlich ist. Das mag von Stadt zu Stadt, Land zu Land unterschiedlich sein.
    Selbst in anderen Ländern war das nicht anders bei meinen Touren. Scooter mal ausser
    Acht gelassen, die ich nicht zu den Motorrädern zähle.


    Der überwiegende Anteil von Frauen saß, wenn sie denn dabei waren, mehr oder weniger geglückt als Sozia hinten drauf, so wie es das Motorrad zuließ. Ob alle Sozias so motorradvernarrt wie die Fahrer sind, kann man dahingestellt sein lassen, es gibt sicherlich eine größere Anzahl als vermutet unter ihnen, die ihren Partnern einen Gefallen tun, damit usw...... :eusa-whistle:


    Tatusch, die Diskussion ist eröffnet!



    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #34

    Spassssssmodus an:


    Ja mein lieber: das "Geraffel" am Lenker kann man doch ganz einfach erklären:


    fangen wir mal an:


    Navi


    In unserem Alter fährt man mal los und merkt sich gar nicht mehr, woher man kam. Da kann ein Navi helfen, den Heimweg zu finden.


    Griffheizung


    Wenn der Körper älter wird, ist auch die Durchblutung in den einzelnen Körperteilen mitunter nicht mehr die Beste. Will heißen: die Finger werden kalt. Da hilft einem die Griffheizung, wieder einigermaßen fassen zu können - und so blaue Fingerchen, ja, die sehen auch nicht sooo toll aus.


    Actioncam


    In unserem Alter können wir manchmal selber gar nicht glauben, welche fahrerischen Kapriolen wir so hinlegen. Um Oma zuhause noch zeigen zu können, was wir doch für Helden sind, ist die Actioncam ein tolles Hilfsmittel. Schwierig wird es nur, wenn wir aufgrund unseres Alters vergessen, eine Speicherkarte einzulegen und die Kamera auch zu starten. Aber: Da kann uns ja das Handy als Erinnerungshilfe dienen, wenn wir dort einen entsprechenden Eintrag hinterlegen, welcher uns an die Sache erinnert...


    Handy


    Als Erinnerungsspeicher (siehe Actioncam) sehr gut zu gebrauchen. Für den - hoffentlich nicht eintretenden - Fall, des kurzfristigen Hilfeersuchens auch nicht zu unterschätzen. Wir können auch den Daheimgebliebenen damit natürlich bei einer Pause unterwegs schon mal erzählen, was für einen tollen Film wir mit der Actioncam aufgenommen haben und ihn somit schon einmal ankündigen.


    Ihr seht, das Geraffel an manchen Lenkern ist schon sehr durchdacht und - manchmal - schlichtweg notwendig.


    Spassssssmodus aus...


    Bei einigen PKW's gehörte es doch seinerzeit auch zum guten Ton, eine Blumenvase auf dem Armaturenbrett montiert zu haben...


    Fahrt vorsichtig


    Andreas, der wo ein Altherrenbike fährt :D

  • #35

    öhm...das war eigentlich mein realer Bezugssatz



    "" weiß ich nicht wie man das alles während der Fahrt noch regeln will? ""


    :eusa-whistle: ..

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #36



    Es geht ja nicht darum, wer sich im Forum über die Geschwindigkeitstbegrenzung beklagt hat oder nicht, sondern um das ursprüngliche Thema


    und da ist eben sicherlich ein Argument die Abregelung auf 180km/h.
    Ich weiß allerdings nicht, ob sich nur "die Jugend" daran stört, mein Fahrlehrer ist mindestens 10 Jahre älter als ich und selbst er hat sich lieber eine Fireblade als die CB1100EX gekauft. Ich finde es allerdings auch besser, wenn einem die volle Leistung bei egal welchem Produkt, zur Verfügung steht.


    Aber ich denke, solche Dinge kann man nicht in diesem Forum klären, denn hier sind ja gerade diejenigen, die sich die CB gekauft haben und nicht die, die sie nicht gekauft haben, also müsste man mal in einem Forum fragen, wo alle diejenigen registriert sind, die sich bewusst gegen eine CB1100 entschieden haben (allerdings denke ich, dass so ein Forum sehr schwer zu finden ist...)

  • #37


    Meine Frau fährt genauso viel wie ich Motorrad, auch täglich zur Arbeit.
    Und sie findet die CB1100 (EX) als eins der schönsten Bikes auf dem Markt.
    Das Hauptproblem für sie ist das hohe Gewicht, welches beim Rangieren doch für sie hinderlich ist. Früher fuhr sie auch Suzuki Bandit 1200 und Honda CB 1300 und jetzt eine super handliche Yamaha MT07, Gewicht nicht mal 190 Kg. Aber die Optik....
    Aber die sieht sie ja nicht beim Fahren....


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #38

    Hallo Gixenflake, da stimme ich Dir zu und bin verwundert zugleich, wieso die CB1000 tatsächlich soooo schwer ist. Zierliche Gabel, Doppelschleifenrahmen.... wie andere Maschinen auch. Ist denn der Motor - immerhin ja ohne Kühlflüssigkeit - so schwer, oder
    an welchen Teilen liegt das?


    Grüße aus dem Norden

  • #39

    Meine Frau fährt nicht selbst, nur mit. Sie findet, dass die CB1100(EX) die Schönste von allen ist. Aber leider nicht die Bequemste!


    Gruß
    Alteisen

  • #40


    Die volle Leistung der CB steht einem zur Verfügung. Die Abregelung betrifft nur die Höchstgeschwindigkeit.


    Das Ganze ist eine Frage der Perspektive. Wird der Topspeed eingegrenzt, kann die CB logischerweise die ungebremsten 90PS in den höheren Gängen nicht mehr entfalten.
    Vorhanden sind sle dennoch.


    Der Speedcutter lässt sich für nicht viel Geld entfernen, umgehen. Wen das stört, also nicht mehr als 180 km/h fahren zu können und stattdessen 200+ auf der Uhr zu sehen, wenn es ihm danach gelüstet, der findet beim Suchen Wege, die das ermöglichen. Die wurden vor geraumer Zeit hier schon diskutiert. Ob erstens das Interesse, die CB zu 'befreien' und zweitens solch eine Befreiung der Honda mehr Käufer bescheren würde, wage ich in Frage zu stellen.


    So oder so wird sich die CB, egal in welcher bereits vorhandenen oder noch zukünftigen Auflage,
    nur eines kleinen Käuferkreises erfreuen können in D. Das freut mich, ein Teil von diesem magischen Kreis zu sein. Und es erfreut mich ebenfalls, dass die CB nicht so im Bewusstsein von Betrachtern verankert ist, als das sie sie einordnen können, was zu eigenartiger Verwunderung bei diesen führt....... :eusa-think:


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!