Highway Pegs

  • #11

    Moini :mrgreen:


    ich wähle die unauffällige Alternative für lange Strecken:


    "Kompressionsstrümpfe" :eusa-whistle:




    Ernst gemeinte Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M


    P.S. könnte auch zum Fred "Altherren Motorrad" verschoben werden :D

  • #12


    :lol: Der war echt gut!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #13

    Damit hier keine Missverständisse aufkommen, mir passt die Originalfußrastenablage ausgezeichnet, ohne Venenstauungen in den Beinen. Die Highway Pegs interessierten mich
    unabhängig davon schon seit geraumer Zeit und nun ist der Zeitpunkt gekommen, sie auszuchecken. Da ich die Fahrt auf der CB in der Regel eher gelassen gemütlich angehen lasse, kann ich mir vorstellen, die Pegs von Zeit zu Zeit zu nutzen, gerade auf der diesjährigen Urlaubstour. Klar kann man die Honda zwiebeln, für mich ist die Möhre eher ein satt zufrieden gleitendender Cruiser, eben das, was man in einem Motorrad sehen will und draus macht.
    Mach' für dich das Beste draus! Bei der alternativen Beinhaltung aber ohne Tageszeitungslesen, das ich nicht mal an gewissen Orten, wenn überhaupt, praktiziere....


    Gut, nun müssten noch 2 Zylinder stillgelegt, einer der noch laufenden leicht gekippt und die ganze Show längs statt quer eingebaut werden. Oder ich zieh' mir gleich so'n Amivogel. :naughty: Aber warum, die Honda passt, lässt vieles mit sich machen und das ist gut so. Zum Leidwesen anderer?
    Na und.... :eusa-whistle:


    Wisedrum

  • #14

    ... schau, dafür hab ich noch einen Ofen mit Trittbrettern :roll:
    und der kommt auch aus Japan...


    DLZG
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #16

    Heute war die Stunde der Wahrheit. Um es gleich vorwegzunehmen, Operation gelungen, mir gefällt's. So sehr sogar, dass die Füße häufiger auf den Pegs landeten als angedacht.
    Plötzlich ist durch die King Lui Sitzhaltung die CB ein anderes Motorrad. Die Geschwindigkeit geht noch mehr nach unten, alles wechselt auf tiefgreiferenden Entspannungmodus. Das Schöne daran, mit 1 Beinbewegung ist der alte und auch nicht unangenehme Zustand schwupp die wupps
    wieder hergestellt. Beim Vorführen in ein paar Monaten werde ich sie vorher abbauen, kein Bock auf unnötiges Palaver.


    Wisedrum

  • #17

    Wer Motorradfahren entspannt genießen will, der achtet eher auf Komfort, als auf das zur Zeit angesagte Aussehen. Selbstbewusste Personen setzten ihre Prioritäten um, egal was Andere davon halten. Ich kann Dich gut verstehen, lieber Wisedrum.
    Kritik würdig sind in meinen Augen eher Diejenigen, die sich immer nach der herrschenden Meinung richten, aber nicht wissen was sie selbst wollen.
    Servus!
    Max

  • #19

    Ein Solitär, wie wir alle.


    Wer manches leicht nimmt, hat's schwer.Wer vieles schwer nimmt, hat's leicht.
    Oder so ähnlich.


    Da, wo ich's mir aussuchen kann, mach' ich die Dinge so, wie ich's für richtig und passend halte.
    Das fällt mir leicht. Auch am Motorrad, no heaviness, but happiness involved.


    Obwohl, trifft's auch nicht recht. Die CB wird durch die Zutaten immer schwerer. Sie hat ja fröhlich antrabende 90PS und deswegen nimmt sie es mir gleich auf die leichte Schulter.


    Wisedrum

  • #20

    Na ja, auch wenn die Demokratie gerade ausstirbt und Solisten gerade sehr im Trend liegen, aber Entscheidungen von solch einer Tragweite wie Highway Pegs dürfen einfach nicht allein und einsam getroffen werden, da ist schon eine Abstimmung im Forum notwendig und vorher natürlich eine Debatte auf der Grundlage von harten Fakten, sprich Fotos von einem Wisedrum in Fahrt mit Füssen drauf, wo kommen wir denn hin, wenn jeder hier machen kann was er will mit der CB.
    Ich denke schon, dass ich da die Mehrheit vertrete, lieber Wisedrum. Wenn das jetzt erlaubt wird, kommt nächste Woche einer mit ner Kopfstütze wegen Entspannung und so :naughty:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!