Honda sollte sich schämen
-
-
-
#12 ...der KAT sitzt unten am Sammler, also wenn der Topf gewechselt wird bleibt der KAT erhalten.
Das ist ein zugelassener ESD mit E-Nummer!
Mit dem Töpfchen war ich auch bei der letzten TüV-Untersuchung. dort gab es Null Probleme. -
-
-
#14 Ich will mal meinen ja, da auch Grauimporte vor 2013 in Deutschland gibt und diese mußten auch für die Zulassung entsprechende Normen und Standards erfüllen.
...aber du kannst ja direkt in Japanesien Bestellen dort gibt es z.B. 4 in 2 Anlagen!
Musst dann nur noch ne Sonde Einschweißen, KAT´s nachrüsten und eine Einzelabnahme machen. Kostenpunkt so nur um die 2000 bis 3000 Teuronen. -
-
-
#16 Hallo, es ist immer wieder schön zu lesen, dass einige sich freuen, dass sie dieses Problem nicht haben. Es sei Ihnen von Herzen gegönnt!
Wer aber wie ich diese wirklich unansehnlichen Krümmer hat, die trotz aller Pflege immer wieder hässlich braun werden, der darf doch wirklich Honda fragen, was sie sich dabei gedacht haben, an ein Motorrad, das 12.000 € kostet, nichts Besseres gebaut zu haben. Und nein, es ist eben nicht das normale Anlaufen, dass es bei Auspuffkrümmern gibt! Das ist damit nicht zu vergleichen. Es ist viel extremer und auch nicht gleichmäßig - auch wenn die Flecken irgendwann natürlich so groß sind, dass sie ineinanderlaufen. Mit zwei Worten: total häßlich, während man ja den goldenen oder blauen Verfärbungen, die andere Maschinen haben, sogar etwas Positives abgewinnen kann, manche mögen das ja auch leiden. Ehrlich: die Flecken, die wir Geplagten haben, mag keiner leiden und die will auch keiner haben!
Inzwischen schwöre ich auf zwei Mittel: Optiglanz um die Verfärbung zu entfernen, und Autosol zum Nachpolieren. Damit kriege ich meine Krümmer in vertretbarer Zeit hin.
Aber zufrieden bin ich damit nicht, dass ich da immer wieder ran muss! Denn das ist Murks an einen sonst so schönen Motorrad und müsste nicht sein.
Jens
-
-
#17 Hallo Jens,
schön zu hören dass es noch andere Verärgerte gibt.Es liegt also nicht an meinem zügigen Fahrstil .
Leider ist das Reinigen sehr mühsam und zeitaufwendig....und ein optimales Ergebnis gibt es ja dann auch nicht.
Wir werden wohl, wenn wir keine erheblichen Kosten in Kauf nehmen wollen, damit leben müssen.
Ich bleibe also dabei....Honda sollte sich schämen, als Premium Anbieter, so ein optisch qualitativ schlechtes Material seinen Kunden anzubieten. Gerade im Segment der Neoklassiker eigentlich nicht tolerierbar. Aber bei den 4 in 2 Anlagen scheint es ja besser zu gehen.
Wir genießen eben aus etwas mehr Abstand die klassische Linie, denn wie aus einem anderen Thread ja gelernt, ist die CB ein "Altherrenmotorrad" und bei alten Herren lässt ja das Augenlicht bekanntlich nach.
In diesem Sinne
DlzG -
#18 ich hatte es schon mal erwähnt...das muss so alt/gebraucht aussehen..immerhin ist die Urahnin aus dem Jahre 1969...............
bei der EX haben sie dafür an den äusserst feinen Kombibremsen gespart dafür haben wir EXler ne schwerere Maschine aber mit netten Krümmern grinsss....
und jaaa.. diese längere Übersetzung bereits im 5ten bei der EX.....du bist mit ner A viel flotter unterwegs und musst nicht so viel schalten , wenn es zackig voran gehen soll...
-
-
#19 Diese fleckigen Verfärbungen konnte meine damalige CB1300 auch. Ich habe hin und wieder mal drüber poliert, mit Opti Glanz oder Nevrdull, weiß gar nicht mehr so genau. Jedenfalls wurde es mit der Zeit nicht mehr so fleckig, sondern eine halbwegs gleichmäßige dezent in Richtung Bernstein gehende Färbung. Sah gar nicht so furchtbar aus, sondern eben wie Krümmer die auch mal was zu tun bekommen haben und nicht nur laue Lüftchen erlebt haben.
-
#20 Zitat von alpriderbei der EX haben sie dafür an den äusserst feinen Kombibremsen gespart dafür haben wir EXler ne schwerere Maschine aber mit netten Krümmern grinsss....
... dem trauer ich keine Träne nach!
Da ich z.B. der fast nur Vorderradbremser bin, ist dass System für mich nahezu sinnlos und habe dadurch den Effekt gehabt, dass vorne im linken Sattel die Beläge runter waren und auf der rechten Seite fast noch die hälfte drauf.
... und so nebenbei haben die Verbundsysteme auch einen höheren Wartungsaufwand, wenn man schon an das Wechseln der Flüssigkeit denkt.
Wichtig ist nur, ein sehr gut regelndes ABS und das haben diese nun mal.
Also, alles gut! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!