Wasserdichte Stiefel?

  • #32

    Hatte heute auf der Rückfahrt vom Treffen einmal Starkregen,
    auf den 3 km bis zur Gelegenheit die Regensachen anzuziehen, ist
    mir das Wasser in die Stiefel gelaufen,
    aber damit ist der Beweis erbracht, die Daytona sind auch wasserdicht,
    wenn das Wasser im Schuh ist!

  • #33


    Hallo Jürgen,


    gut zu wissen, wenn man mit Daytonas mal Wasser schöpfen muss. :lol:


    Ich hoffe, Du hast Dich nicht erkältet. Mit nassen Füssen ist nicht zu spassen. Konnte Dir Jacob präventiv noch einen Schnaps anbieten?


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #34

    nein, der Schnaps war schon weiter westlich unterwegs.
    Wir hatten kurz nach Abfahrt vom Kaiserberg schon den ersten Stau,
    dann auf dem weiteren Weg immer wieder mal Verzögerungen.
    Vor Koblenz bin ich dann Richtung Mayen abgebogen und kurz
    vor Überschreiten der Grenze zum geliebten Heimat(bundes)land
    erwischte mich der Regen.
    Hoffe Jakob hatte nicht mehr allzuviel Stau auf seiner weiteren Fahrt.

  • #35


    Hallo Jürgen, nein danach war die Strasse frei und ich konnte bis Basel mit teilweise 160km/h durchziehen. Es gab einen neuen Rekord, ich war in 6 Stunden daheim (!!!). Man vergleiche, bei der Hinfahrt brauchte ich für weniger Strecke (593km) über 9 Stunden, nun für 608km "nur" 6. Hammer.


    Aber laut ist es bei 160 schon und wirklich stabil ist die GS dann auch nicht mehr :eusa-whistle:


    Regen hatte ich am Hunsrück kurz und intensiv. Danach war eitel Sonnenschein bis Basel (22.5Grad).


    Wenn ich aber die Bilder von Kollegen in den Alpen anschaue....Schnee bis weit hinunter!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #36

    Um nochmal auf die Stiefel zurück zu kommen: ein Regentest steht noch aus. Ich kann aber schon sagen, dass die Verarbeitung und der Tragekomfort einfach sensationell gut sind. Solche Stiefel hatte ich noch nie!


    Was meint ihr, ob ich mal in einen Eimer Wasser steigen sollte?


    Jens

  • #38

    Nordlicht,


    Wenn Du möchtest, kannst ja ins Wasser steigen, musst Du aber nicht. Daytona habe ich auch, bisher bester Tragekomfort und, u.a nach 3 Stunden heftigster Wolkenbruch-Autobahnfahrt (das Wasser kommt da wirklich von allen Seiten) absolut trocken. Sie sind Wertigkeit, sitzen toll und sind bequem.


    Ich hatte genau den gleichen Weg: erst Vanucci gekauft, aber schmerzende Füße, dann Daytona Urban Master GTX II. Super Stiefel. Und habe da gemerkt, dass Vanucci eine billige Billigmarke ist.


    Dass Daytona so gut und dabei noch so billig ist (350€ für solch eine Qualität erscheint mir günstig) kommt meines Erachtens u.a. daher, dass die Geschäftsführung noch das Geschäft führt und dabei auch noch die Aufgabe einer PR-Abteilung selber übernimmt und keine Hipster Manager einstellt, schau mal: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!