satteltaschen für betrieb mit sozia
-
-
-
#52 Eine mögliche Lösung für den Gepäckträger von Fehling (meine ist eine SC65 von 2016)
Louis VANUCCI SATTELTASCHEN, SPORTIVO VS02, Art. No. 10067922
kosten zur Zeit 99,99€. Natürlich kommen die an die Qualität der alten Krauser Koffer nicht heran
Sozia hat Platz .... siehe Fotos mit und ohne Taschen. Der Abstand zum Auspuff reicht allemal.
-
-
-
#54 Hallo Kradmelder,
hat etwas gedauert, heute war ich in der Garage und habe mir angeschaut wie die Situation der Satteltaschen wäre ohne die Bügel. Die Satteltaschen, die oben auf dem Foto zu sehen sind, haben Gurte, die unter der Sitzbank gut 'durchlaufen'. Deine Taschen kannst Du ja gut aussen mit den Schnallen befestigen - ist vielleicht sogar etwas einfacher und schöner. Aber ohne die Schutzbügel würde ich Stoff- oder Ledertaschen nicht befestigen.
In meinen Augen sollten die Taschen hinten ein paar cm Abstand in der Höhe zum Auspuffende haben.
Viele Grüße
Volker
-
-
#55 Danke VolkerD fürs Nachsehen!
Ich dich verstehen und würde die Taschen auch eher mit Abstandshalter befestigen und es nicht drauf ankommen lassen...
Woher hast du deine, bzw was für welche sind das? Ich schwanke noch zwischen gar keinen, deinem Modell oder diesen großen, eckigen Kofferträgern. Die wurden hier auch schon mal im Forum vorgestellt und sehen auch recht "klassisch" aus....
Danke jedenfalls! =)
-
#56 …Ich schwanke noch zwischen gar keinen, deinem Modell oder diesen großen, eckigen Kofferträgern…
Bei denen von VolkerD tippe ich auf Fehling, bei „diesen großen eckigen“ auf Hepco & Becker – richtig geraten?
-
-
-
#58 Ich hab jetzt für mehr Stauraum eine Mischlösung gebaut (für SC78):
* Kofferträger C-Bow von der SC65 (zum Kilopreis geschossen; Anpassung: Montagebohrung des hinteren Schraubpunkts am Trägerbügel neu weiter hinten bohren; Bügel ein wenig neu formen; Blinkerhalter am C-Bow abflexen => Schauen echt bescheiden aus...)
* Blinkerhalter vom Fehling SC65er besorgt und Blinker nach hinten verlegt
* C-Bow Ersatzteil-Halter besorgt (die Gegenschalen zum Kofferträger gibts auch als Ersatzteil) und Vanucci VSR02 Taschen (waren nagelneu) geschossen
* C-Bow Gegenhalter ausgerichtet und an die Vanuccitaschen geschraubt
Fazit: Lassen sich über das C-Bow Schloss leicht und schnell aufstecken; Stauraum ausreichend für Mehrere-Tages-Tour; Auspuffhitze kein Thema wegen genügend Abstand; Fussrasten für die Sozia gemütlich erreichbar.
LG
-
-
#59 Die von Dir verwendeten Packtaschen verwendete ich von Anbeginn auch an der CB, gestützt von Fehling Abstandshaltern. Die Blinker ließ ich da, wo Honda sie verbaute. U.a. gefiel mir die Möglichkeit, an den Seiten das Packvolumen zu erweitern. Leider verabschiedeten sich die Reißverschlüsse nach einer Weile des Nutzens. Daraufhin bestückte ich die CB mit Lederpacktaschen mit Schnallenverschlüssen, die ich noch von einer vorher besessenen Honda übrigbehielt. Sie funktionieren seither tadellos.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!