satteltaschen für betrieb mit sozia

  • #12

    Was mich an den meisten Vintage Satteltaschen stört:
    - Befestigung mittels Riemen über Sozius Sitz. Sitz da noch meine Frau drauf, kann ich mir vorstellen, dass es drückt oder unbequem ist.
    - Die Vintage Taschen sind nicht abschliessbar. Haben meistens nur Schnallen.
    - Die Abstandshalter finde ich nicht schön.


    Am ehesten spricht mich noch sowas an wie die, die man mittels C-Bow System befestigen kann. Den Halter gibt es auch in Chrom und das würde weniger optisch stören.
    https://www.hepco-shop.de/prod…bags/legacy-c-bow-taschen
    Die sind schick, vintage aber sehr teuer und nicht abschliessbar. Den wasserdichten Überwurf muss man sich sehr teuer extra dazukaufen.
    https://www.hepco-shop.de/prod…ie/softtasche-street.html
    Die sind halbwegs abschliessbar, gegen den ganz schnellen Zugriff bei einer Pause. Die haben auch die wasserdichte Innentasche mit dabei.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #13

    Natürlich ist alles eine Preisfrage, wofür brauche ich die Taschen.
    Übrigens die Riemen der Taschen lege ich unter die Sitzbank,
    so stören sie den Sozius beim sitzen nicht.

    LG
    Udo


    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen
    so lange als hätten wir ein zweites Leben!

  • #15

    ach die haben ja was neues , diese Heck-Lederköfferchen sooo was von süss... sind leider wenele zu klein, da kann ich getrost bei meinem kleinen Rollensporttäschchen bleiben, da habe ich nämlich ganze 8.3l Volumen bzw bringe z.b. 2 x1,5l Petflaschen hinein und T-Shirt ...


    aber da komme ich ja so richtig ins grübeln


    https://www.hepco-shop.de/prod…/legacy-hecktasche-l.html


    oder zum glück habe ich hier noch nicht zu geschlagen


    https://www.louis.de/artikel/v…r=10027851&list=290813176


    naja mal schauen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #16


    smokerudo: wollte mich noch zurückmelden. Ja, fummelig war es, aber irgendwie ging's dann doch, als das Schutzblech dann erst mal unten war ganz einfach. Nur die Kabeldurchführung im Schutzblech hätten sie etwas größer machen können. Da ging ja fast nix mehr durch. :mrgreen:
    Jetzt schau ich mal als nächstes nach Taschen. Da gibt's ja schon ne Menge Auswahl. Und Wetter müsste mal langsam besser werden... :!:

    "Jeder ist seines Glückes Metzger"

  • #17

    Schön dass Du Dich durch gefummelt hast.
    Bei den Taschen gibt es ja wirklich jede Menge Auswahl.
    Ich habe meinen als Ausverkaufmodel bei louis gekauft.
    Leider habe ich noch kein Bilder mit den Taschen gemacht.
    Ich finde die Blinker sehen auch am Rücklicht gut aus.


    LG Udo

    LG
    Udo


    Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen
    so lange als hätten wir ein zweites Leben!

  • #18

    Hi, möchte das Thema nochmals mit ein paar Fragen aufgreifen.

    Die SW Motech Pro Blaze sagen mir im Gesamtkonzept am meisten zu.


    - Hat jemand Erfahrungen in der Nutzung mit Sozia?

    - Die Verbindungsstücke der Taschen scheinen mir recht dick. Passen die auch UNTER die Sitzbank, und sind sie dann noch straff genug?

    - Wenn sie über die Sitzbank gelegt werden müssen, wie sitzt es sich drauf?


    Viele Grüße

    Frank

  • #20

    Hi Blauer Drache,

    danke für den Link. Da sind einige interessante Themen bzgl. Hecktasche zu finden.

    Bezüglich Seitentaschen geht's mir darum, ob jemand Erfahrungen mit den SW Motech Pro Blaze im Zweitpersonen-Betrieb hat. Aus optischen und Gewichtsgründen hätte ich's gern kleiner. Und die würden mir vom Platzangebot reichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!