original Heizgriffe
-
-
-
#62 Da gibts optisch gruseligere Anbauten als eine Griffheizung.
Die ästhetische Hemmschwelle liegt halt bei jedem anders.
Bei meinen bisherigen Motorrädern bin ich mit den Griffheizungen
immer zufrieden gewesen. Ein rundum wärmender Handschuh bringt vielleicht mehr,
aber man muss ihn wieder extra mitschleppen. Die Heizung ist halt da, wenn
man sie braucht.
-
-
#63 Da gibts optisch gruseligere Anbauten als eine Griffheizung.
Die ästhetische Hemmschwelle liegt halt bei jedem anders.
und sie entwickelt sich immer anders!
Bei so ziemlich jeder Maschine ist mir bisher und wäre mir bisher so ziemlich alles zugunsten des eigenen Vorteils egal.
Aber die CB 1100 ist einfach sehr gut wie sie ist. Inklusive Nachteile ... Schönheit muss leiden ... und nun friert nicht die Dame sondern meistens Mann im Wind. Meinetwegen auf die "Dame CB".
-
#64 Da gibts optisch gruseligere Anbauten als eine Griffheizung.…
Zumindest die Original-Griffheizung von Honda für die CB 1100 ex (SC78) ist total unauffällig. Und sie funktioniert auch gut, was physikalisch trotz sicher suboptimaler Wärmeleitung über Griffgummi & Handschuhe auch nicht so überraschend ist. Die Wärmeleitung zu den Händen ist dann zwar sicher etwas verzögert, aber wo soll die Wärme sonst hin bei fast vollständig von den Händen umschlossenen Griffen? Würde sie trotz des recht hohen Preises wieder kaufen…
-
-
-
#66 Hmmm ich frage mich echt gerade wo das Problem ist auch Heizgriffe anzubauen?? Gerade die originalen sind sowas von Understatement, das sieht man nur den Schalter auf der linken Seite, sonst nix.
Windabweiser wären vom Komfort her die optimale Ergänzung, aber optisch passt es wirklich überhaupt nicht.
-
-
-
#68 Ich habe hier mal eine Maschine gesehen welche von einem Herrn als "Reisemaschine" umgebaut wurde. Hoher Lenker, Hutschachtel hinten, Seitentasche, Raucherscheibe vorne (wohl von einer Valkyrie geklaut), Windschutz etc ...
Sowie man den Brechreiz überwunden hatte war es wirklich praktisch. Der Händler meinte er müsse sie wohl verschenken um sie los zu werden.
-
-
#69 Das kommt ja immer darauf an, was man mit dem Motorrad unternimmt.
Bei meiner CBF ist das mir ziemlich egal, wie die Koffer aussehen oder die Scheibe,
oder das Topcase mit Rückenlehne , Hauptsache ich komme mit der besten Sozia von
allen entspannt an.
Wenn es um greuliche Gestalten geht, dann brauchst du z.B. nur durch
die Showrooms von Yamaha oder BMW zu gehen. Im Dunkeln kriegste
da Angst, wenn die Dich aus ihren Alienaugen anfunkeln
Weil das aber ab Werk so ist, wird für das Gruselkabinett gerne das
Portemonaie gezückt.
Früher war "The dark side of the moon " hip, heute ist es die dunkle Seite
von Yamaha oder für meinen Geschmack auch eine GS, die jeglichen Respekt
vorm Auge ihres Betrachters verloren hat.
Aber ich habe nichts gegen die Leute, denen das gefällt. Die finden eine EX
wahrscheinlich lahm und langweilig. Vielfalt macht das Leben.
-
#70 Bitmax
Eiserne Regel der Soziologie: die Hölle das sind die anderen!
Die Marketer sind da etwas schmerzfreier. Bei mir im Team gilt: wenn ich es bescheuert und unnötig finde wird es ein Volumenseller. Und umgekehrt. Was die CB sehr eindeutig beweist. Verstehe für mein Leben nicht warum diese Maschine besonders in der Schweiz sich so kläglich verkauft hat.
Aber wie du sagst und der Franzose bestätigt: il faut tout pour faire un monde!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!